Leathernecks (1989)

Leathernecks (1989)    

Genre(s): Action   Krieg   

Inhalt: Lieutenant Don Caldwell ist Anführer der Ledernacken: Ein verwegener Haufen von Einzelkämpfern, mit denen er unerbittlich eine heiße Fährte verfolgt - mitten in der grünen Hölle des Vietnamkrieges.
Don ist seit langem einer Gruppe von Waffenschmugglern auf der Spur. Drahtzieher dieses schmutzigen Geschäftes ist ein Franzose. Die Aufgabe, ein vietnamesisches Dorf zu beschützen, nutzt Don immer wieder zu gefährlichen Operationen in feindliches Gebiet. Die Informationen, die er aus gefangenen Vietcongs herauspreßt, gibt er ans Hauptquartier weiter - ohne Resonanz.
Stattdessen taucht Captain Barrett im Camp auf. Chef der Spionage-Abwehr, mit einem Top-Secret-Auftrag.
Barrett, Don und einer seiner Männer dringen im Alleingang in den Dschungel vor, wo überall der Vietcong lauert. Sie wollen den franzosischen Waffen-Dealer in seinem Nest aufstöbern.
Als Don auf ein unterirdisches Waffen-Depot stößt, findet er einen grausamen Verdacht bestätigt: Der Feind sitzt in den eigenen Reihen!
Vietnam wird nicht zum Schauplatz für den heroischen Kampf einer Nation, sondern zum Schicksal Einzelner, die ihren persönlichen Ausweg aus dem Kriegs-Dilemma suchen. Mit heroischem Einsatz skrupelloser Geschäftemacherei. Und alle haben dasselbe Ziel: ihre Haut zu retten, um lebend der Hölle Vietnams zu entkommen...

 

Medium: Video

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   Video (Verleih)
Label:Marketing Film
VÖ-Termin:7. August 1989
 
Leathernecks (1989)Leathernecks (1989)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:07 Min.
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,56:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Kleiner Einleger, blaue Hülle

Vor dem Hauptfilm gibt es den Trailer von "Otto - Der Außerfriesische" zu sehen

Indizierung:
Leathernecks
Marketing Film, Bochum
BAnz. Nr. 224 vom 30.11.1989

Listenstreichung: (gemäß §18 Abs. 7 JuSchG [Zeitablauf])
Leathernecks
Marketing Film GmbH, Bochum
Entscheidung Nr. A 238/14 vom 10. Oktober 2014
(Pr. 680/14)
BAnz AT 31.10.2014 B4

 
Autor des Eintrags:   Jack Ryan
Eintragsdatum:04.04.2005