Bis zur bitteren Neige (1975)

Bis zur bitteren Neige (1975)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Der Schauspieler Paul Jordan (Maurice Ronet), einst ein gefeierter Musicalstar, lebt inzwischen vom Geld seiner vermögenden Ehefrau Joan (Suzy Kendall) und ist dem Alkohol verfallen. Mit seiner Stieftochter Shirley (Susanne Uhlen) hat er eine geheime Affäre. Auf seine Bemühung hin, wieder ins Filmgeschäft einzusteigen, bekommt er das Angebot einer Hauptrolle in einem Film, der in Wien gedreht wird. Die Nachricht, dass Shirley schwanger ist, sowie quälende Halluzinationen und ein allgemein schlechter Gesundheitszustand treiben ihn in die Praxis des unkonventionellen Arztes Dr. Schauberg (Rudolf Fernau), der ihn für den Dreh fitspritzt. Die Ärztin Natascha Petrowna (Christine Wodetzky), zu der er gleichzeitig ein Vertrauensverhältnis entwickelt hat, rät ihm strikt von Dr. Schaubergs Therapie ab, da er seine Gesundheit damit noch mehr gefährdet. Als unerwartet auch noch Joan, Shirley und deren Freund Tom (August Zirner) in Wien auftauchen, steuert alles unvermeidlich auf eine bedrohliche Krise zu ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Filmjuwelen / AL!VE (Juwelen der Filmgeschichte)
VÖ-Termin:14. März 2014
EAN/UPC:4042564147414 (Kauf)
 
Bis zur bitteren Neige (1975)Bis zur bitteren Neige (1975)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:14 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,56:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
42 Min.
 
Extras:Kinotrailer (1:48 Min.)

Trailer
- Alle Menschen werden Brüder (3:37 Min.)
- Gott schützt die Liebenden (2:40 Min.)
- Bitte lasst die Blumen leben (3:09 Min.)
- Und der Regen verwischt jede Spur (3:01 Min.)
- Ansichten eines Clowns (3:30 Min.)
- Trotta - Die Kapuzinergruft (3:28 Min.)
- Der Zauberberg (1-3) (3:11 Min.)
- Pioniere in Ingolstadt (3:58 Min.)
- Verdammt zur Sünde - Die Festung (3:11 Min.)
- Der Lügner und die Nonne (2:45 Min.)
- Ich habe sie gut gekannt (2:56 Min.)
- Ein Alibi zerbricht (3:54 Min.)

Booklet mit Hintergrundinformationen

 
Bemerkungen:
Das genaue Bildformat beträgt ~1,54:1

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:10.05.2014