Leben stinkt!, Das (1991)

Leben stinkt!, Das (1991)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Vom Reichtum zur Armut: Um ein wertvolles Grundstück zu bekommen, muss der habgierige Goddard Bolt (Mel Brooks) 30 Tage ohne jegliches Geld auf der Straße von Los Angeles überleben. In dieser Zeit lernt er nicht nur Stadtstreicherin Molly (Lesley Ann Warren) kennen, sondern durchlebt auch eine charakterliche Wandlung. Von der bösen Überraschung, die ihn jedoch noch erwarten wird, ahnt er allerdings nichts...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:7. November 2005
EAN/UPC:4010232032560 (Kauf)
 
Leben stinkt!, Das (1991)Leben stinkt!, Das (1991)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:18 Min. (85:22 Min.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 4.0)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
4 Min.
 
Extras:Interaktives Menü
Kapitelauswahl(24)

Trailer beim Start:
-Fox Tönende Wochenshow [2:25 Min.]

Original Kinotrailer [1:55 Min.]

 
Bemerkungen:
Nachtrag Karm:
Es fehlt mindestens eine Szene aus der Zeit, kurz nachdem Goddard in den Slums ausgesetzt wurde. In der originalen Fassung möchte er sich in einem alten zerfledderten Sessel auf einem verwahrlosten Gelände ausruhen und wird dann von einem Obdachlosen verjagt. Das ist der, mit dem er sich später streitet, wer wohl der reichere Mann ist.

 
Autor des Eintrags:   Murry
Eintragsdatum:07.11.2005