Howard - Ein tierischer Held (1986)

Howard - Ein tierischer Held (1986)    

Genre(s): Action   Komödie   Science-Fiction   

Inhalt: Howard sitzt, gemütlich Zigarre paffend, vor dem Fernseher zuhause auf dem Entenplaneten. Doch plötzlich wirbelt es ihn durch den Weltraum. Wenig später landet er wieder im Sessel ? der steht dieses Mal allerdings auf der Erde, im Hinterhof einer Punk-Bar in Cleveland. Der intelligente Enterich wundert sich weniger über den Lokalitätenwechsel als über die "haarlosen Affen", die etwas zurückgeblieben zu sein scheinen. Erst als die Rocksängerin Beverly auftaucht, findet Howard Gefallen an den Menschen. Doch unter allen Umständen will er zurück in seine Entenwelt. Der Wissenschaftler Dr. Jenning, dessen missglücktes Experiment für Howards Erdenbesuch verantwortlich ist, soll ihn mit seiner Laserkanone dorthin zurückbefördern. Doch etwas geht schief. Statt in seinem Fernsehsessel zu landen, sieht Howard sich einem Monster gegenüber.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Howard the Duck

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal / Koch Media
VÖ-Termin:2. Oktober 2007
EAN/UPC:4020628982331 (Kauf)
 
Howard - Ein tierischer Held (1986)Howard - Ein tierischer Held (1986)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:56 Min. (100:48 Min.o.A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
4 Min.
 
Extras:- Teaser A (1:33 Min.)
- Teaser B (0:58 Min.)
- Teaser Duckumentary (1:48 Min.)
- Bildergalerie (39 Bilder)

 
Bemerkungen:
18 Kapitel

*Abspann beginnt im laufenden Bild bei: 100:48 Min.
läuft so weiter bis: 101:49 Min. dann erst nur Abspann

Die Amaray steckt in einem Schuber.

Nachtrag mali:
Die Bildqualität ist wirklich gut, lediglich einige Außenaufnahmen zeigen verstärktes rauschen. Einige der Nachtaufnahmen sehen aber taufrisch aus.

Weltweit die erst VÖ des Films auf DVD.

Folgende Auflagen (mit dem aktuellen FSK-Logo) verfügen nicht mehr über den Schuber, allerdings über ein Wendecover ohne FSK-Logo.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:03.10.2007