Kin-dza-dza! (1986)

Kin-dza-dza! (1986)    

Genre(s): Komödie   Science-Fiction   

Inhalt: Im kalten Moskau wollen zwei Männer einem verwirrt wirkenden Stadtstreicher, der dort frierend und barfuß an einer Ecke steht, helfen. Um ihm zu beweisen, dass das kleine Gerät, welches er in der Hand hat und mit dem er behauptet von Planet zu Planet reisen zu können, nicht das ist was er glaubt, drücken sie daran einen Knopf - und finden sich unversehens in einer Wüste wieder.
Zunächst überlegen sie, in welcher Wüste sie wohl gelandet sein könnten. Doch als zwei merkwürdige Fremde in einem seltsamen Fluggerät ankommen, wird ihnen klar, dass sie wohl tatsächlich auf einem anderen Planeten sein müssen.
So beginnt eine absurde Odyssee auf der Suche nach einem Heimweg vom heruntergekommenen Wüstenplaneten Plük zur Erde.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Bildstörung / AL!VE (Drop Out 039)
VÖ-Termin:29. Oktober 2021
EAN/UPC:4042564212860 (Kauf)
 
Kin-dza-dza! (1986)Kin-dza-dza! (1986)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:132:42 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Russisch (Linear PCM 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:BD
  • Trailer:
    • Kin-Dza-Dza (1:38 Min.)
    • Komm und Sieh (1:32 Min.)
    • Sohn der weissen Stute (1:51 Min.)
    • Krieg und Frieden (1:06 Min.)
    • The Painted Bird (1:37 Min.)
Bonus-DVD
  • Interview mit dem Regisseur (14:28 Min.)
  • Zwischen Fiktion & Realität (39:03 Min.)
  • Ein Mann vom Planeten Plük (44:06 Min.)
  • Selbstlaufende Bildergalerie (3:13 Min.)
Die Extras auf der DVD sind in Russisch mit dt. UT.

 
Bemerkungen:
BD + Bonus-DVD im DVD-Keepcase mit Pappschuber. Das FSK-Logo befindet sich auf einem abnehmbaren Papierumschlag.
Mit 28-seitigem Booklet mit Texten von Gleb Albert und Daniel Wagner.

*Einblendung "Ende" ab 132:37 Min.

 
Autor des Eintrags:   Black Smurf
Eintragsdatum:22.10.2021