Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Kaum sind die Flitterwochen für das frisch verheiratete Oger-Pärchen Shrek und Fiona vorbei, als sie auch schon eine Einladung von Fionas Eltern erhalten. Die sind allerdings von ihrem frisch gebackenen Schwiegersohn gar nicht begeistert, vor allem da der Ogerfluch nun auch noch in die falsche Richtung gebrochen wurde. Da Fiona aber vor ihrer Geburt bereits Prince Charming, dem Sohn einer Fee versprochen wurde, entwirft der König einen Plan, der Shrek direkt in die Arme des gestiefelten Katers führt. Was die Oger nicht wissen, ist, daß der Kater beauftragt wurde, Shrek umzubringen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:DreamWorks / Universal (2 Disc Edition)
VÖ-Termin:2. November 2004
EAN/UPC:5050583016603 (Kauf)
 
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:34 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Niederländisch
Polnisch
Spanisch
 
Extras:Brandneues Weit Weit Weg Überraschungs-Ende
Die Technologie hinter Shrek 2
Die Besetzung wird vorgestellt
Der Gestiefelte Kater wird vorgestellt
Die Musik zu Shrek 2
Technische Patzer
Produktionsnotizen
Audiokommentare der Regisseure
Fotogalerie
DreamWorks Kids mit interaktiven Games und Kreativspielen
Shrek 2 Web-Links
Musik-Video des Gestiefelten Katers
Rülps-Übungen mit Shrek und Fiona
Internationale Synchronisation
Making Of vom "Weit Weit Weg Überraschungs-Ende"
Vom Storyboard zum Film
Lerne Zeichnen mit Shrek

 
Bemerkungen:
2 DVD Armaray Case in nettem Pappschuber mit "Drück mich"-Funktion (Esel plaudert aus der Verpackung)!

Aufgrund des Bonusmaterials ist die DVD FSK 6! Der Film selbst ist "ohne Altersbeschränkung"!

 
Autor des Eintrags:   Grinder
Eintragsdatum:30.10.2004