Caligula (1979)

Caligula (1979)    

Genre(s): Drama   Erotik   Historienfilm   Sex   

Inhalt: Rom im Jahre 37 n. Chr.: Kaiser Tiberius (Peter O'Toole), ein 77-jähriger tyrannischer Alkoholiker, der schwer von Syphilis gezeichnet ist, will seine Nachfolge regeln. Seine Wahl fällt auf Gaius (Malcolm McDowell), auch genannt Caligula. Zunächst gewinnt der neue Imperator die Gunst der öffentlichen Meinung, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht. Die meiste Zeit verbringt er mit ausschweifenden Affären und grausamen Gladiatorenkämpfen. Rom verkommt zu einem gewaltigen Sündenpfuhl, in dem Perversion, Gewalt und Willkür herrschen. Als Caligula sich zum Gott proklamiert und beginnt, seine Senatoren selbst zu liquidieren, ist sein Ende besiegelt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Unbekannt (Bootleg)
VÖ-Termin:18. April 2006
EAN/UPC:8715664004463
 
Caligula (1979)Caligula (1979)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:149:36 Min. (148:14 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Ist ein Bootleg von einem unbekannten Herausgeber.
Blaues Cover mit "Uncensored Digitally Remastered Version" als Überschrift.
Covertext „Der kontroverseste Film des Jahrhunderts“
Cover-Laufzeit von 155 Min. ist falsch
Scan Code: 8 715664 004463
Kapitelwahl (30 Kapitel)

Nachtrag von "Dust Devil":

DVD ist identisch mit der NL / DK-DVD, halt zusätzlich noch dt. Ton.
Das bedeutet, dass die DVD anamorph 1,82:1 ist.
Die DVD wurde richtig gepresst, also keine DVD-/+R und das Cover ist auch keine billige Farbkopie, sondern ein Druck auf dickem Hochglanzpapier. Nicht besser oder schlechter als bei den Majors. Dennoch: FINGER WEG!!!

 
Autor des Eintrags:   seth65536
Eintragsdatum:29.04.2006