Caligula (1979)

Caligula (1979)    

Genre(s): Drama   Erotik   Historienfilm   Sex   

Inhalt: Rom im Jahre 37 n. Chr.: Kaiser Tiberius (Peter O'Toole), ein 77-jähriger tyrannischer Alkoholiker, der schwer von Syphilis gezeichnet ist, will seine Nachfolge regeln. Seine Wahl fällt auf Gaius (Malcolm McDowell), auch genannt Caligula. Zunächst gewinnt der neue Imperator die Gunst der öffentlichen Meinung, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht. Die meiste Zeit verbringt er mit ausschweifenden Affären und grausamen Gladiatorenkämpfen. Rom verkommt zu einem gewaltigen Sündenpfuhl, in dem Perversion, Gewalt und Willkür herrschen. Als Caligula sich zum Gott proklamiert und beginnt, seine Senatoren selbst zu liquidieren, ist sein Ende besiegelt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Arrow Video - The Blu Edition
VÖ-Termin:10. Mai 2010
EAN/UPC:5027035006000
 
Caligula (1979)Caligula (1979)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:156:00 Min.
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
318 Min.
 
Extras:Extras Blu-ray:

-
Deleted & Alternate Scenes (47:59 Min.)
- North American Bonus Footage (31:33 Min.)
- Behind the Scenes (78:22 Min.)
- Trailer 1 (Caligula) (1:42 Min.)
- Trailer 2 (Caligula) (1:04 Min.)
- Trailer 3 (Caligula) (0:57 Min.)

Extras DVD:

- Making-of Caligula: Dokumentary (61:47 Min.)
- Making-of Caligula: Featurette (9:55 Min.)
- My Roman Holiday with John Steiner (24:21 Min.)
- Caligula's Pet: A Conversation with Lori Wagner (28:19 Min.)
- Tinto Brass: The Orgy of Power (34:28 Min.)
- Still Galleries:
Colour Film Stills
Black & White Film STills
Behind the Scenes
Promotional

DVD-Rom: Cast and Crew Biographies

Press Kit Notes:
- The Real Caligula / Caligula Press Materials
Cast & Crew Biographies:
- Malcom McDowell
- Teresa Ann Savoy
- Helen Mirren
- John Gielgud
- Tinto Brass
- Danilo Donati
Additional Biographies

Gore Vidal Screenplay (Version 1 & 2)
Penthouse "Making-of Caligula" 1980 Feature
Penthouse "Lori & Anneka" 1980 Feature
Penthouse "Lori Wagner Revisited" 1996 Feature
Penthouse "Interview with Bob Guccione"
Movie Tie-In Novelisation

 
Bemerkungen:
8 Kapitel.

4 Covermotive enthalten.

Die Amaray befindet sich in einem Schuber.
Der Schuber hat an der Front ein Fenster, sodass man das gewählte Motiv sehen kann.

Animiertes und mit Musik unterlegtes Menü (BD&DVD)

Als Beilage befindet sich in der Amaray ein beidseitig bedrucktes Poster und ein 8 seitiges Booklet mit Filmbildern und einem Interview mit Malcolm McDowell.

 
Autor des Eintrags:   Gen78_Nez_Perces
Eintragsdatum:09.05.2010