Totgemacht - The Alzheimer Case (2003)

Totgemacht - The Alzheimer Case (2003)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Angelo Ledda ist ein Profi-Killer, der über ein meisterhaftes Gedächtnis verfügte. Nun leidet Ledda an Alzheimer, aber mit einigen Tricks (Notizen auf den Armen etc.) kann er seine Aufträge immer noch ausführen.
Diesmal soll Ledda zwei Personen umbringen. Bei dem ersten agiert Ledda cool wie immer, die zweite Person versagt Ledda, denn er tötet keine Kinder. Ledda kommt dahinter, warum er die 12 jährige Bieke töten soll. Es geht um Kinderprostitution, welche bis in die höchsten Regierungskreise einhergeht. Ledda fängt nun an, seine Auftragsgeber zu töten.
Dies ruft wieder die beiden Kommissare Vincke und Verstuyft auf den Plan. Diese müssen jetzt Ledda jagen, obwohl alle drei doch nur eins im Sinn haben: Das Wohl der Kinder.
Es entwickelt sich ein Katz und Maus Spiel zwischen Ledda und den Kommissaren, doch auch Leddas Auftraggeber reagieren. Zu viel steht auf dem Spiel...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Tiberius Film / TV Movie
VÖ-Termin:10. August 2007
 
Totgemacht - The Alzheimer Case (2003)Totgemacht - The Alzheimer Case (2003)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:21 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
9 Min.
 
Extras:Trailer (DVD-Start):
- Hinterm Mond gleich links (1:46 Min.)

TV-Movie-Filmkritik, Hintergrundinfos, Schauspielerporträts (Texttafeln)

4 Trailer:
- Die Sieger (1:40 Min.)
- Die wilden Siebziger (1:31 Min.)
- The Night Listener (2:29 Min.)
- Storm (1:45 Min.)

 
Bemerkungen:
Deutsche Untertitel, wenn Französisch gesprochen wird.

Coverangabe "Bildformat: 1,85:1" ist falsch.

Beilage der Zeitschrift "TV Movie mit DVD", Ausgabe 17/2007.

 
Autor des Eintrags:   NUR DIE RUHE
Eintragsdatum:10.08.2007