Ich, der Richter (1982)

Ich, der Richter (1982)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Privatdetektiv Mike Hammer schwört Rache, nachdem sein bester Freund Jack Williams ermordet wird. Bei seinen Untersuchungen vermutet er den Täter unter den Gästen einer Party, die Jack kurz vor seinem Tod gab. Zu den Partygästen gehört auch die schöne Psychiaterin Dr. Charlotte Bennett, in welche er sich im Laufe seiner Ermittlungen verliebt.
Doch gehört sie vielleicht zum gleichen Drogenkomplott wie Partygast Charles Kalecki?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Center Films [Bootleg] (Motiv Nr. 2)
 
Ich, der Richter (1982)Ich, der Richter (1982)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:106:02 Min. (102:29 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Dt. Kinotrailer

- Slideshow

 
Bemerkungen:
Als Vorlage diente hier wohl eine alte dt. Kinorolle.

Diese DVD besitzt ein Wendecover, wovon eine Seite das dt. Kinoplakat als Motiv hat.

Nachtrag Grusler:
-Bild ist generell etwas dunkel, was aber an der Kinorolle die als Master diente liegt, der Kontrast fällt dadurch gerade in dunklen Szenen etwas mau aus, ist aber noch erträglich, die VHS-Kassette von Warner hat jedoch ein helleres, besseres (und schärferes) Bild bzw. die richtigen Kontrasteinstellungen, man erkennt in dunklen Szenen eindeutig mehr Details.
-Viele Verschmutzungen und Drop Outs.
-Das Bildformat ist natürlich im original Kinoformat, die VHS hat jedoch meist am oberen und unteren Bildrand mehr Bildinformationen zu bieten, teilweise wurde bei der VHS im Gegensatz zum Kinoformat aber auch gezoomt.
-Die Anfangscredits sind im Gegensatz zur VHS auf deutsch.

Die VHS hat eindeutig die besserer BQ, ist also daher dieser DVD vorzuziehen, für (Kino-)Nostalgiger könnte die DVD jedoch interessanter sein.

 
Autor des Eintrags:   New York Ripper
Eintragsdatum:09.12.2006