Untold Story, The (1993)

Untold Story, The (1993)    

Genre(s): Splatter   Thriller   

Inhalt: Der geistig gestörte Wong Chi-hang tötet nach einer hitzigen Auseinandersetzung seinen Mahjongg-Gegenspieler, indem er ihn bewusstlos schläg und ihn dann bei lebendigem Leibe verbrennt.
Zehn Jahre später: Wong Chi-hang ist Metzger und Besitzer eines Restaurants. Nachdem in Macao Leichenteile am Strand angeschwemmt werden, hat Wong recht schnell die Polizei im Nacken. Er verstrickt sich in Widersprüche und wird in Untersuchungshaft genommen. Nach einigen dezenten Folteraktionen seitens der Polizei legt Wong ein umfassendes Geständnis ab und das gesamte Ausmaß der Geschickte wird deutlich: Nachdem er vor zehn Jahren aus Hongkong geflüchtet war, hatte er den Besitzer des Restaurants und dessen gesamte Familie bestialisch umgebracht. Ihre Körper hatte er anschließend zur Herstellung kleiner Fleischbällchen verwendet.

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Österreich
Label:Raptor / NSM Records (Digipak)
EAN/UPC:9007150066017
 
Untold Story, The (1993)Untold Story, The (1993)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:29 Min. (94:25 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Kantonesisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Mandarin (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
30 Min.
 
Extras:
  • 16-seitiges Booklet
  • 2 Audiokommentare (englisch):
    - mit Anthony Wong
    - mit Herman Yau
  • Making of "Deutsche Synchronisation" (16:09 Min.)
  • Bildvergleich: Original - Remastered (10:00 Min.)
  • Originaltrailer (3:24 Min.)
  • 3 Filmgrafien:
    - Anthony Wong
    - Danny Lee
    - Herman Yau

 
Bemerkungen:
18 Kapitel

Die DVD ist identisch mit der aus der Ultimate Collector's Edition, allerdings ohne Zubehör (Koffer, Stäbchen...), verpackt im Digipak mit Pappschuber.

Bildformat: ~1,72:1

EAN identisch mit der Ultimate Collectors Editon von Deep Red ...

nur zum Verkauf in Österreich und der Schweiz

Nachtrag Senfdazu:
Das Bild ist wesentlich schärfer, aber leider auch dunkler als die DVD von City Connection Limited. Im Vergleich mit dem dort vorhandenen 1,33:1 Format enthält die Raptor DVD links und rechts mehr Bildinformationen.

Die DD Spuren sind lediglich Splitted Mono.

 
Autor des Eintrags:   NUR DIE RUHE
Eintragsdatum:13.03.2007