Untold Story, The (1993)

Untold Story, The (1993)    

Genre(s): Splatter   Thriller   

Inhalt: Der geistig gestörte Wong Chi-hang tötet nach einer hitzigen Auseinandersetzung seinen Mahjongg-Gegenspieler, indem er ihn bewusstlos schläg und ihn dann bei lebendigem Leibe verbrennt.
Zehn Jahre später: Wong Chi-hang ist Metzger und Besitzer eines Restaurants. Nachdem in Macao Leichenteile am Strand angeschwemmt werden, hat Wong recht schnell die Polizei im Nacken. Er verstrickt sich in Widersprüche und wird in Untersuchungshaft genommen. Nach einigen dezenten Folteraktionen seitens der Polizei legt Wong ein umfassendes Geständnis ab und das gesamte Ausmaß der Geschickte wird deutlich: Nachdem er vor zehn Jahren aus Hongkong geflüchtet war, hatte er den Besitzer des Restaurants und dessen gesamte Familie bestialisch umgebracht. Ihre Körper hatte er anschließend zur Herstellung kleiner Fleischbällchen verwendet.

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Österreich
Label:Raptor (Ultimate Collectors Edition)
VÖ-Termin:30. Januar 2005
 
Untold Story, The (1993)Untold Story, The (1993)
 

Freigabe:
Ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:29 Min. (94:25 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Kantonesisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Mandarin (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:2 Audiokommentare (englisch):
- mit Anthony Wong
- mit Herman Yau

Making Of deutsche Synchronisation (16:09)

Bildvergleich: Original - Remastered (10:00)

Trailer (3:24)

3 Filmgraphien:
- Anthony Wong
- Danny Lee
- Herman Yau

 
Bemerkungen:
Wird in einer Art kleinem Koffer (sogenannte BUN BOX) ausgeliefert. Die DVD selbst ist in einem Slim-Digipack mit Booklet. In der Box befinden sich noch ein Echtheitszertifikat mit Nummerierung sowie ein paar Essstäbchen und 2 Fleischbällchen aus Kunststoff.

Komplett ungeschnittene deutsche Fassung mit einer sehr guten Bildqualität!

Synchro ist gut gelungen, kein Überflieger, aber weit jenseits einer "Pornosynchro". Im Vergleich zur eher hysterischen O-Ton-Fassung ist die deutsche Synchro viel besser zu ertragen.

Recht teure Box, lohnt sich aber wenn man diesen extremen Film mag. Limitiert auf 3000 Stk.

Nachtrag Senfdazu:
Das Bild ist schärfer, aber leider auch dunkler als die DVD von City Connection Limited. Im Vergleich mit dem dort vorhandenen 1,33:1 Format enthält die Raptor DVD links und rechts mehr Bildinformationen.
Die DD Spuren sind lediglich Splitted Mono.

 
Autor des Eintrags:   Madze
Eintragsdatum:31.01.2005