Als die Frauen das Bett erfanden (1971)

Als die Frauen das Bett erfanden (1971)    

Genre(s): Erotik   Komödie   

Inhalt: In der Steinzeit findet zwischen den Höhlenmenschen und den Wassermenschen ein aufregendes Turnier statt, dessen Hauptpreis die gutgebaute Listra ist. Bald kämpfen nur noch die beiden Anführer um das Superweib. Da beide die schöne Listra lieben. ringen sie erbittert miteinander, bis der geschmeidige Ari, Chef der Höhlenmenschen, die Siegestrophäe gewinnt. Grev, der Wassermenschen-Chef, will sich rächen und schließt die Wasserquelle, die er erst wieder öffnen will, wenn er Listra doch noch bekommt. Klar, daß bald die schönste Prügelei zwischen den beiden Stämmen im Gang ist, die einst die besten Freunde waren.
Als dieser Krieg immer mehr ausartet, treten die Frauen beider Stämme, von schlauen Listra angestiftet, in einen Sex-Streik

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Savoy / Sunfilm
VÖ-Termin:15. August 2008
EAN/UPC:4041658500050 (Kauf)
 
Als die Frauen das Bett erfanden (1971)Als die Frauen das Bett erfanden (1971)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:69:44 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Es befinden sich drei Filmfassungen auf der DVD:

1. Savoy Fassung: 69:44 Min. (2,35:1 anamorph, Deutsch/Englisch DD 2.0)
2. Deutsche Kinofassung: 81:23 Min. (1,54:1, Deutsch DD 2.0)
3. US-Kinofassung: 79:28 Min. (2,35:1 anamorph, Englisch DD 2.0)

Das anamorphe Bild hat viele Laufstreifen, der deutsche Ton ist ziemlich dumpf.

(Grundlage des Eintrags ist die Savoy Fassung)

 
Autor des Eintrags:   andeh
Eintragsdatum:15.08.2008