Faust geht nach Westen, Eine (1981)

Faust geht nach Westen, Eine (1981)    

Genre(s): Komödie   Western   

Inhalt: Bud und sein Freund "Donnernder Adler", zwei ausgekochte Präriefüchse, sind ein eingespieltes Team. Das liebenswerte Duo lebt von seinem ungeheuren Reichtum, und der besteht aus, viel, viel Phantasie, durch kleine Gaunereien ein angenehmes Leben zu führen. Freilich suchen sich die beiden nur solche aus, die ohnehin viel haben. Der Zufall will es, daß sie sich in Besitz einer seltsamen Reisetasche mogeln, deren Inhalt für Bud noch zu einer großen Überraschung werden wird. Unsere beiden Lebenskünstler machen sich aus dem Staub und gelangen nach Yucca, einem trostlosem Nest am Ende des wilden Westens. Die friedlichen aber einfältigen Einwohner halten die Neuankömmlinge für Mitglieder der gefürchteten Bande von Colorado Slim, die die Farmer seit langen terrorisieren. Doch an seiner Tasche erkennt man, daß Bud der seit langem erwartete Doktor ist und "Donnernder Adler" sein Gehilfe. Und die beiden beschließen, ihre Rolle so gut wie möglich zu spielen. Bald stehen die Patienten Schlange, denn der neue Wunderdoktor wartet mit sensationellen Radikalkuren auf, daß sich die Balken biegen. Nur Sheriff Bronson, ein vierschrötiger Geselle, traut dem neuen Doktor nicht über den Weg, genausowenig wie Colorado-Slim und seine Spießgesellen, die unsere Freunde erstmal testen wollen und bald feststellen müssen, daß Bud mit seinen Fäusten und dem Colt genausogut umgehen kann, wie mit dem Rezeptblock. Welche Mittel Colorado-Slim und seine Bande auch einsetzen, um das Duo wieder los zuwerden, es gelingt nicht. Bud und Adler arbeiten nach dem Motto: "Je mehr - je lieber" und die Bandenmitglieder wollen sich einfach nicht jeden Tag verhauen lassen. Doch dann ergibt sich für Colorado-Slim eine günstige Gelegenheit, alle Banken der Stadt an einem Tag auszuplündern und dann zu verschwinden. Man feiert das groé Fest der Stadtgründung, an dem alles mitmacht, was Beine hat. Aber Bud und "Donnernder Adler" halten sich an ihr bewehrtes Rezept.

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Tobis / Paramount (Buddy Big Box) [1. Auflage]
VÖ-Termin:14. Oktober 2005
EAN/UPC:4010884531077 (Kauf)
 
Faust geht nach Westen, Eine (1981)Faust geht nach Westen, Eine (1981)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:02 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Trailer (Deutsch) (3:15 Min.)

 
Bemerkungen:
* Ab 87:27 Min Schwarzbild mit Musikuntermalung. Ab 87:57 Min. Einblendung des Paramount Logos.

Kapitelanwahl (16)

Enthält folgende Filme in einer Box:
- Zwei Missionare (ca. 90 Min.)
- Buddy fängt nur grosse Fische (ca. 100 Min.)
- Buddy haut den Lukas (ca. 83 Min.)
- Hector, Ritter ohne Furcht und Tadel (ca. 92 Min.)
- Sie nannten ihn Mücke (ca. 98 Min.)
- Plattfuss in Afrika (ca. 95 Min.)
- Buddy in Hongkong (ca. 110 Min.)
- Plattfuss am Nil (ca. 100 Min.)
- Eine Faust geht nach Westen (ca. 88 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:17.10.2005