Gott mit uns (1969)

Gott mit uns (1969)    

Genre(s): Krieg   

Inhalt: Der authentische Fall spielt am Ende des Zweiten Weltkrieges in einem in den Niederlanden gelegenen kanadischen Kriegsgefangenenlager. Dorthin sind zwei desertierte Wehrmachtssoldaten überwiesen worden, nachdem sie sich halbverhungert den einmaschierten alliierten Streitkräften ergeben hatten. Die beiden Männer konnten nicht ahnen, daß der Lagerkommandant Captain Miller sie innerhalb des Camps der Verfügungsgewalt des ranghöchsten deutschen Offiziers überlassen würde. Dieser, der umbarmherzige Oberst von Bleicher, klagt in arroganter großdeutscher Herrlichkeit die beiden Neuzugänge der widerrechtlichen Entfernung von der Truppe und des unerlaubten Entfernens der Rangabzeichen von der Uniform an. Auf Fahnenflucht steht Todesstrafe, selbst noch unter den außerge-wöhnlichen Umständen einer sich im Stadium der Auflösung befindlichen Armee.
Niemand glaubt zunächst daran, daß der als umsichtig und loyal bekannte Miller diesem unmenschlichen Willkürakt Vorschub zu leisten gedenkt, und tatsächlich untersagt er anfangs Bleichers Racheakt. Doch der kanadische Offizier muß sich den systemimmanenten, innermilitärischen Autoritäts-strukturen beugen. Sein ihm vorgesetzter General maßregelt ihn wegen angeblich nachgiebiger Haltung. In diesem Fall gehe es ums Prinzip. Auch und gerade eine besiegte Armee müsse sich den Grundregeln militärischer Ordnung noch verpflichtet fühlen. Bleichers Verhalten lege eine dem Status des Offiziers angemessene und lobenswerte Haltung an den Tag..........

 

Medium: DVD

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:e-m-s (Neuauflage)
VÖ-Termin:19. Juni 2008
EAN/UPC:4020974166195 (Kauf)
 
Gott mit uns (1969)Gott mit uns (1969)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:27 Min. *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
20 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Sound
Kapitelauswahl (15) mit bewegten Bildern

  • Bio- und Filmografien:
    (Texttafeln - manuelle Steuerung)
    - Bud Spencer (15 Seiten)
    - Franco Nero (9 Seiten)

  • Deutscher Trailer [2:07 Min.]

  • Original Artwork-Material und Filmbilder [1:12 Min.]
    (Slideshow mit Sound)

  • Trailershow: [17:08 Min.]
    - Monster
    - Dragon Fighter
    - Antibody
    - Auch die Engel essen Bohnen
    - Zwei Himmelhunde im wilden Westen
    - Extralarge - ...und die Indianer
    - Extralarge - Die Schöne mit dem Tick
    - Extralarge - Der Schatten des Ninja

  •  
    Bemerkungen:
    Offenbar nur ein Repak der Erstauflage. Die DVD selbst ist auch mit "GOTT MIT UNS" beschriftet und es liegt ein Packzettel bei: "Erstveröffentlicht unter dem Titel "Gott mit uns" (Labelfilm und DVD sind identisch geblieben)".

    * Angezeigte Gesamtlaufzeit: 105:31 Min.
    Ab 104:47 gibt es nur noch Musik vor schwarzem Hintergrund und etwas Schwarzbild ohne Ton. Einen Abspann gibt es nicht.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:20.06.2008