Hügel der blutigen Stiefel (1969)

Hügel der blutigen Stiefel (1969)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Auf der Flucht vor der Finch-Bande wird Cat Stevens (Terence Hill) verwundet. Er sucht Unterschlupf bei einem fahrenden Zirkus. Die Artisten helfen Cat, locken damit aber Finchs Männer an. Die Verbrecher töten Joe, den Jüngsten der Künstler bei einem Trapezakt, woraufhin die Zirkustruppe auseinander-bricht. Joes Partner Thomas schwört Rache und reitet mit Cat los, um die Mörder zu stellen. Cat treiben andere Motive an. Sein Freund Sharp, der in einem kleinen Goldgräberstädtchen wohnt, erzählte ihm über korrupte Machenschaften des Bürgermeisters. Dieser heuerte Finch an um die Grundstücke der Schürfer gewaltsam an sich zu bringen. Cats alter Kumpel Hutch Bessy (Bud Spencer), der Finch einst hinter Gitter brachte, kommt als Verstärkung mit. Gemeinsam reaktivieren sie den Zirkus und eilen Sharp zu Hilfe. In der Stadt angekommen, klären sie den Regierungsbeamten Boone über die Lage auf. Während einer Zirkusvorstellung werden die Gangster derart provoziert, dass es zu einer ausgiebigen Schiesserei kommt. ......

 

Medium: DVD

Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese deutsche Fassung ist eine besondere Langfassung


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Studiocanal (weltweit längste Fassung)
VÖ-Termin:19. Juli 2012
EAN/UPC:4006680049250 (Kauf)
 
Hügel der blutigen Stiefel (1969)Hügel der blutigen Stiefel (1969)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:26 Min. (93:46 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Super 8-Fassung (Bildformat 1,70:1 / nicht anamorph) [31:19 Min.]
- selbstablaufende Galerie mit Aushangfotos [37 Bilder]
- selbstablaufende Galerie mit verschiedenen Plakat-Motiven [17 Bilder]
- Trailer zu verschiedenen Filmfassungen:
  • Hügel der blutigen Stiefel (alte westdeutsche Fassung) [2:58 Min.]
  • Zwei hau'n auf den Putz (Comedy-Fassung) [2:35 Min.]
  • Boot Hill (engl. Fassung) [3:47 Min.]
- weitere Highlights:

 
Bemerkungen:
* ab 96:04 Min. werden nur noch Hinweise zur Restauration eingeblendet

Inkl. Wendecover ohne FSK-Siegel

Der Film ist in zwei deutschen Synchron-Fassungen enthalten: Zum einen die DEFA-Synchro, zum anderen die Comedy-Fassung. Beide wurden an Fehlstellen jeweils mit der anderen Synchro aufgefüllt. Eine Szene liegt nur in italienischem Ton mit dt. Untertiteln vor. Die alte Originalsynchro von 1970 findet sich leider auch auf dieser Disc nicht bzw. ist nur im Trailer und der Super 8-Fassung zu hören. Diese Fassung ist in ihrer kompletten Länge angeblich verschollen; möglicherweise hielt StudioCanal auch einfach die Beschaffung für unrentabel, da der Film hierzulande bereits zig-fach auf DVD ausgewertet wurde.

Bildformat und -qualität stellen allerdings eine deutliche Steigerung zu den bisherigen Releases dar.

Zudem handelt es sich hierbei um die längste in Deutschland veröffentlichte Fassung, deren Laufzeit & Szenenreihenfolge der italienischen DVD entspricht bzw. im Gegensatz zur "integralen Fassung" nicht auf der internationalen Fassung basiert.

 
Autor des Eintrags:   unsociable
Eintragsdatum:20.07.2012