Hügel der blutigen Stiefel (1969)

Hügel der blutigen Stiefel (1969)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Auf der Flucht vor der Finch-Bande wird Cat Stevens (Terence Hill) verwundet. Er sucht Unterschlupf bei einem fahrenden Zirkus. Die Artisten helfen Cat, locken damit aber Finchs Männer an. Die Verbrecher töten Joe, den Jüngsten der Künstler bei einem Trapezakt, woraufhin die Zirkustruppe auseinander-bricht. Joes Partner Thomas schwört Rache und reitet mit Cat los, um die Mörder zu stellen. Cat treiben andere Motive an. Sein Freund Sharp, der in einem kleinen Goldgräberstädtchen wohnt, erzählte ihm über korrupte Machenschaften des Bürgermeisters. Dieser heuerte Finch an um die Grundstücke der Schürfer gewaltsam an sich zu bringen. Cats alter Kumpel Hutch Bessy (Bud Spencer), der Finch einst hinter Gitter brachte, kommt als Verstärkung mit. Gemeinsam reaktivieren sie den Zirkus und eilen Sharp zu Hilfe. In der Stadt angekommen, klären sie den Regierungsbeamten Boone über die Lage auf. Während einer Zirkusvorstellung werden die Gangster derart provoziert, dass es zu einer ausgiebigen Schiesserei kommt. ......

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Marketing Film
VÖ-Termin:15. April 2005
EAN/UPC:4038637168103 (Kauf)
 
Hügel der blutigen Stiefel (1969)Hügel der blutigen Stiefel (1969)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:25 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Bilder-Galerie,
Kinoaushangfotos,
Filmographien.

 
Bemerkungen:
Unter dem Titel "Zwei hau'n auf den Putz" erschienen.

Die Veröffentlichung basiert auf der Internationalen Version, wie sie in Deutschland auch von Starlight veröffentlicht wurde, geht aber 5 Sekunden länger. Das liegt daran, dass hier der alte deutsche TV-Vorspann verwendet wird, in dem bei der Titeleinblendung "Zwei haun auf den Putz" zusätzliche Einstellungen der Hauptdarsteller und einige Schüsse eingefügt wurden.

Es wird die DDR-Synchronisation verwendet, nicht die sogenannte Comedy-Synchronisation.

 
Autor des Eintrags:    Boogeyman
Eintragsdatum:16.04.2005