Plattfuß in Afrika (1978)

Plattfuß in Afrika (1978)    

Genre(s): Abenteuer   Komödie   

Inhalt: Commissario Rizzo (Bud Spencer), genannt Plattfuß, wird von einem geheimnisvollen Informanten in Neapel an den Hafen gelockt, wo er den Mann, einen Afrikaner nur noch tot auffindet. Einem Hinweis nachgehend, reist er nach Johannesburg, wo sein alter Kollege Caputo inzwischen in einem Restaurant arbeitet. Wie sich herausstellt hatte der Tote einen kleinen Sohn, den Rizzo unter seine Fittiche nimmt. Bald schon findet er unter der High Society Verdächtige, die offizielle Safaris und Tierjagden ausrichten, in Wirklichkeit jedoch Diamanten schmuggeln wollen.

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Tobis / Universum Film (Die große Plattfuß-Box)
VÖ-Termin:23. November 2012
EAN/UPC:887254781295 (Kauf)
 
Plattfuß in Afrika (1978)Plattfuß in Afrika (1978)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:106:58 Min. (104:51 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Plattfuß-Trailer:
Trailershow:

 
Bemerkungen:
Einige bisher gekürzte Szenen liegen nur in italienischem Ton mit dt. Untertiteln vor.
Diese Langfassung entspricht leider trotzdem nicht der ungekürzten italienischen Fassung. Es fehlen im Vergleich immer noch etwa 2 Minuten.

enthält ebenfalls die kürzere deutsche Kinofassung:
  • Laufzeit: 94:42 Min. (92:13 Min. o. A.)
  • Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9)
  • Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
  • Untertitel: Deutsch


Box-Set zusammen mit:
Sie nannten ihn Plattfuß
Plattfuß räumt auf
Plattfuß am Nil

4 Amarays im Schuber

FSK-Siegel auf dem Schuber ist aufgedruckt, die einzelnen Amarays haben Wendecover


auch einzeln erhältlich

 
Autor des Eintrags:   unsociable
Eintragsdatum:26.11.2012