Auf euren Hochmut werde ich spucken (1959)

Auf euren Hochmut werde ich spucken (1959)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: In einer US-Kleinstadt in den Südstaaten kommt es zu einem brutalen Lynchmord, bei dem der 18jährige Bruder von Joe Grant (Christian Marquand) Opfer eines rassistischen Mobs geworden ist. Da er eine weiße Frau heiraten wollte, wurde er kurzerhand von einer Reihe Unbekannter hingerichtet. Joe verlässt Memphis, um die Verantwortlichen ausfindig zu machen und Rache zu nehmen. Vor Ort übernimmt er einen Buchladen, in dem ein hoher Durchlauf herrscht. So lernt er die Bürger der kleinen Stadt kennen, die von einer skrupellosen Motorrad-Gang tyrannisiert werden. Joes trauriger Vorteil bei dieser unübersichtlichen Suche nach den Schuldigen ist seine helle Haut, die niemanden darauf schließen lässt, dass er genau wie sein Bruder Schwarz ist. Als ihm die Frauen aufgrund seines unkonventionellen und furchtlosen Verhaltens reihenweise zu Füßen liegen, braut sich eine Katastrophe zusammen...

 

Medium: DVD

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Big Ben Movies (Filmclub Edition #94)
VÖ-Termin:19. März 2021
EAN/UPC:4260147226145 (Kauf)
 
Auf euren Hochmut werde ich spucken (1959)Auf euren Hochmut werde ich spucken (1959)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:45 Min. (Kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Trailer (2:43 Min.)

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover ohne FSK 18 Logo.

Limitiert auf 1200 Stück.

Deutsche DVD-Premiere.

s/w

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:18.04.2021