Suzhou River (2000)

Suzhou River (2000)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Ein Erzähler führt uns in die Geschichte um die Legende der Meerjungfrau Moudan ein, die nach einer verratenen Liebe von einer Brücke in den Suzhou River gesprungen ist und dort umgekommen sein soll. Mardar, der sie verraten hat, indem er bei einer Geiselnahme mitmachte, um ihrem Vater Lösegeld abzuknöpfen, wird festgenommen. Jahre später sucht er sie verzweifelt überall, bis er glaubt sie in der hübschen Tänzerin Meimei, die Moudan bis aufs Haar gleicht, wiedergefunden zu haben. Diese ist allerdings mit unserem Erzähler verbandelt, dem diese Entwicklung gar nicht gefällt. Sind die beiden Frauen nun identisch oder hält sich Moudan vielleicht ganz woanders auf? Hat ihre Liebe noch eine Chance?

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Artificial Eye
VÖ-Termin:8. Dezember 2003
EAN/UPC:5021866196305
 
Suzhou River (2000)Suzhou River (2000)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:79:12 Min. (76:40 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Mandarin (Dolby Digital 5.1)
Mandarin (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Französisch
Niederländisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
16 Min.
 
Extras:
  • On the Waterfront: Video Diary (Kurzfilm "In Shanghai") [16:10 Min.]
    (Mandarin mit optionalen engl. UT)

  • Fotogalerie [31 Bilder]


• Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü
• Kapitelanwahl (12 Kapitel)

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangaben:
• Laufzeit 83 Min.
• Bonus "Trailer" ist nicht enthalten

 
Autor des Eintrags:   keksdose
Eintragsdatum:23.05.2006