Markt der Diebe, Der (1949)

Markt der Diebe, Der (1949)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Nick (Richard Conte) kehrt aus dem Krieg zurück in sein Elternhaus. Glücklich wieder zurück zu sein, wird seine überbordende Laune unerwarteterweise von der Nachricht getrübt, dass sein Vater, ein armer Obsthändler, durch einen mysteriösen Unfall beide Beine verloren hat.
Nick will dem Unfall auf den Grund gehen und findet im brutalen und skrupellosen Großhändler Figlia (Lee J. Cobb) einen möglichen Verursacher des Unglücks.
Mit einem Truck voller Äpfel macht sich Nick auf die beschwerliche Reise nach San Francisco, um Figlia als Geschäftspartner gegenüberzutreten und um so herauszufinden, ob sein Vater Opfer eines geldgierigen Mannes wurde, der vor nichts haltmacht.
Erst zu spät bemerkt Nick, dass er sich mit seiner naiven Taktik selbst in höchste Gefahr begibt ...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Gefahr in Frisco

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Grosse Film-Klassiker)
VÖ-Termin:9. Januar 2006
EAN/UPC:4010232032386 (Kauf)
 
Markt der Diebe, Der (1949)Markt der Diebe, Der (1949)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:08 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Italienisch
Niederländisch
 
Extras:• Postkarte mit Covermotiv
• 4-seitiges Booklet

• Kapitelanwahl (24)

 
Bemerkungen:
* Einblendung 'The End' ab 90:01 Min.

Amaray im nach links offenen Pappschuber

 
Autor des Eintrags:   cyberfreak
Eintragsdatum:07.09.2006