Devilman (2004)

Devilman (2004)    

Genre(s): Action   Fantasy   Horror   Thriller   

Inhalt: Highschool-Schüler Akira Fudo, nach dem frühen Tod seiner Eltern bei einer Adoptivfamilie aufgewachsen, wird eines Tages mit Kräften konfrontiert, denen sein Körper nicht gewachsen ist. Er verschmilzt mit einem Dämon, doch seine Willensstärke bewahrt ihm innere Menschlichkeit. Akira wird zu DEVILMAN. Dem Heer der Bestien ist jedoch ein Tor geöffnet und schon bald überflutet die dunkle Armee der Dämonen das ganze Land. Akira trägt eine schwere Bürde auf seinen Schultern: Er muss Miki, das Mädchen, das er liebt, beschützen und nebenbei die Meschheit retten. Doch die Menschen fürchten sich vor den Dämonen - Auch vor ihm. Inmitten der blutigen Schlacht, die nun beginnt, begegnet Akira seinem einstigen Freund Ryo, doch dieser hat sich grauenvoll verwandelt ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Legend Home Entertainment / Universum Film
VÖ-Termin:25. Juli 2005
EAN/UPC:828766845099 (Kauf)
 
Devilman (2004)Devilman (2004)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:41 Min. (106:33 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 6.1-ES discrete)
Japanisch (DTS 6.1-ES discrete)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
62 Min.
 
Extras:Auf beiden DVD's sind die Hauptmenüs animiert und mit Soundeffekten versehen. Alle Untermenüs sind musikalisch untermalt.
Der Szenenindex enthält 24 Auswahlscreens mit bewegten Bildern aus dem Film.

Alle Extras befinden sich ausschließlich auf der Bonus-DVD (DVD-5):

Promotion:

-Mood Video [2:23]
-Showreel [1:18]
-Impressionen vom Set [1:16]

Trailer & TV-Spots:
-7 TV-Spots [1:58]
-Deutscher Trailer [1:32]
-2 japanische Trailer [2:20]
-Japanischer Promotion Trailer [1:56]

Making of Visual Effects:

VFX-Digest [2:40]

Designstudien [6:47]:
-Devilman
-Satan
-Selene
-Jinmen

Charaktere [4:00]
Set's [4:54]
Animationen [25:16]
VFX-Probeaufnahmen [0:21]
Behind the Scenes [5:15]

Dem Set liegt ein 8-seitiges Booklet: "Die Geschichte des Devilman" bei.

 
Bemerkungen:
Doppel-DVD, Amaray im dekorativen Pappschuber mit erhabener Prägung.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:25.07.2005