Dr. Jekyll und Mr. Hyde (1931)

Dr. Jekyll und Mr. Hyde (1931)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Dr. Jekyll ist ein hoch angesehener Wissenschaftler. Seine neueste Arbeit beschäftigt sich damit, daß Böse und das Gute im Menschen voneinander zu trennen. Er möchte so schnell wie möglich seine Verlobte Muriel heiraten, doch ihr Vater verbietet das und verreist mit ihr für ein paar Monate. In der Zwischenzeit ist Dr. Jekyll sein Experiment gelungen und sein böses Ich baut sich nun ein zweites Leben auf mit der Prostituierten Ivy, mit der er die sexuelle Befriedigung findet, die ihm durch Muriel gezwungenermaßen versagt bleibt. Die arme Ivy wird durch das andere ich, daß Jekyll Mr. Hyde nennt, wahrhaft geschunden und gequält. Das belastet Jekyll's Gewissen sehr und er schwört sich, die Droge nicht mehr zu nehmen. Doch einige Tage später verwandelt er sich von ganz alleine in Mr. Hyde und bringt Ivy um. Das bricht ihn endgültig und als er wieder zu Jekyll wird, geht er zu Muriel und gibt sie wieder frei. Leider verwandelt er sich hier wieder in Hyde und geht auf Muriel los...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   16.10.2013
Kaufpreis:   6,00 Euro

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Warner Home Video
 
Dr. Jekyll und Mr. Hyde (1931)Dr. Jekyll und Mr. Hyde (1931)
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Dänisch
Französisch
Griechisch
Isländisch
Kroatisch
Niederländisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Slowenisch
Spanisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:
  • Commentary by author/film historian Greg Mank
  • Bugs Bunny in the Looney Tunes short Hyde and Hare

 
Bemerkungen:

 
Autor des Eintrags:   mazoo
Eintragsdatum:25.04.2008