Shaun of the Dead (2004)

Shaun of the Dead (2004)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: Shaun (Simon Pegg) hat schon bessere Zeiten erlebt: Er geht auf die 30 zu, hat einen undankbaren Job als Verkäufer in einem Elektrowarengeschäft und seine Freundin Liz macht mit ihm Schluss. Seine freie Zeit verbringt er fortan entweder in seinem Stamm-Pub oder mit seinem stinkfaulen WG-Kumpel Ed (Nick Frost) beim Zocken auf dem heimischen Sofa. Der desillusionierte Shaun bekommt deshalb anfangs gar nicht mit, dass eine ganze Horde Zombies über London herfällt und sich rasend schnell verbreitet. Als zwei Untote vor der Haustür stehen, machen sich Shaun und Ed schnell auf den Weg, um Shauns Mutter und seine Ex-Freundin Liz vor den beißwütigen Kreaturen zu retten…

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Shaun of the Dead / Hot Fuzz

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (2 Movie Set) [Steelbook]
VÖ-Termin:18. Oktober 2007
EAN/UPC:5050582525700 (Kauf)
 
Shaun of the Dead (2004)Shaun of the Dead (2004)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:15 Min. (90:10 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Türkisch
 
Extras:
  • Audiokommentar von Simon Pegg und Edgar Wright
  • geschnittene Szenen mit optionalem Audiokommentar von Simon Pegg und Edgar Wright - 12:50 Min.
  • Outtakes - 10:39 Min.
  • Der Mann, der Shaun sein wollte - 0:27 Min.
  • Edgars und Simons Flip Chart - 13:27 Min.
  • EPK Featurette - 7:02 Min.
  • Der Make-Up Test - 2:13 Min.
  • Funky Pete - 1:56 Min.
  • Special Effects Vergleich - 2:17 Min.
  • Fright Fest 2003 Trailer - 1:28 Min.
  • offizieller Teaser - 1:38 Min.
  • offizieller Trailer - 1:48 Min.
  • TV Spot 1 - 0:43 Min.
  • TV Spot 2 - 0:43 Min.
  • Fotogallerie
  • 2000AD-Comic
  • Poster-Entwürfe
  • Handlungslücken



    1. Was geschah mit Shaun, als er davonrannte?
    2. Was geschah mit Dianne, als sie das Winchester verließ?
    3. Wie gelangte Ed vom Keller in den Schuppen?





 
Bemerkungen:
Die DVD ist identisch zur Einzeldisc.

Das angegebene Making-Of existiert nicht.


Zusammen mit Hot Fuzz in einer Box erschienen.

 
Autor des Eintrags:   notrickz
Eintragsdatum:22.10.2007