Shaun of the Dead (2004)

Shaun of the Dead (2004)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: Shaun (Simon Pegg) hat schon bessere Zeiten erlebt: Er geht auf die 30 zu, hat einen undankbaren Job als Verkäufer in einem Elektrowarengeschäft und seine Freundin Liz macht mit ihm Schluss. Seine freie Zeit verbringt er fortan entweder in seinem Stamm-Pub oder mit seinem stinkfaulen WG-Kumpel Ed (Nick Frost) beim Zocken auf dem heimischen Sofa. Der desillusionierte Shaun bekommt deshalb anfangs gar nicht mit, dass eine ganze Horde Zombies über London herfällt und sich rasend schnell verbreitet. Als zwei Untote vor der Haustür stehen, machen sich Shaun und Ed schnell auf den Weg, um Shauns Mutter und seine Ex-Freundin Liz vor den beißwütigen Kreaturen zu retten…

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.655

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (2 Movie Set)
VÖ-Termin:6. März 2008
EAN/UPC:5050582550207 (Kauf)
 
Shaun of the Dead (2004)Shaun of the Dead (2004)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Extras:Audiokommentar von Simon Pegg und Regisseur Edgar Wright

Geschnittene Szenen

Outtakes

Der Mann, der Shaun sein wollte

Makink-of

Edgars und Simons Flipchart

Make-up-Test

Funky Pete

Special Effects

Trailer

Handlungslücken

Fotogalerie

2000AD Comic

Poster-Entwürfe

 
Bemerkungen:
Laufzeit: 96 Min.

Mit "Hot Fuzz" in einem 2 Movie Set im Amaray erschienen.
Unterscheidet sich von dem Steelbook Set nur durch die Verpackung und den EAN-Code.

 
Autor des Eintrags:   chuck-n
Eintragsdatum:15.03.2008