Shaun of the Dead (2004)

Shaun of the Dead (2004)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: Shaun (Simon Pegg) hat schon bessere Zeiten erlebt: Er geht auf die 30 zu, hat einen undankbaren Job als Verkäufer in einem Elektrowarengeschäft und seine Freundin Liz macht mit ihm Schluss. Seine freie Zeit verbringt er fortan entweder in seinem Stamm-Pub oder mit seinem stinkfaulen WG-Kumpel Ed (Nick Frost) beim Zocken auf dem heimischen Sofa. Der desillusionierte Shaun bekommt deshalb anfangs gar nicht mit, dass eine ganze Horde Zombies über London herfällt und sich rasend schnell verbreitet. Als zwei Untote vor der Haustür stehen, machen sich Shaun und Ed schnell auf den Weg, um Shauns Mutter und seine Ex-Freundin Liz vor den beißwütigen Kreaturen zu retten…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:7. April 2005
EAN/UPC:5050582279900 (Kauf)
 
Shaun of the Dead (2004)Shaun of the Dead (2004)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:15 Min. (90:10 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Türkisch
 
Extras:
  • Audiokommentar von Edgar Wright und Simon Pegg
  • Rohes Fleisch:
    - Edgars und Simons Flipchart (13:27 Min.)
    - Spezialeffekte Vergleich (2:18 Min.)
    - Make-Up Proben (2:13 Min.)
    - EPK Featurette (7:02 Min.)
  • Zombie Galerie
    - Fotogalerie
    - 2000 AD-Comic
    - Poster
  • Totenspuren
    - Fright Fest 2003 Teaser (1:28 Min.)
    - Offizieller Teaser (1:38 Min.)
    - Offizieller Trailer (1:48 Min.)
    - Fernsehspots (0:43 Min.)
  • Fehlende Stücke
    - Funky Pete (1:56 Min.)
    - Der Mann, der Shaun sein wollte (0:27 Min.)
    - Handlungslücken (0:43 / 1:13 / 1:17 Min)
    - Outtakes (10:39 Min.)
    - Extra Stücke (12:50 Min.)

 
Bemerkungen:
37 Kapitel

Auf der Deutschen DVD fehlen im Vergleich zur UK Auflage drei der insgesamt vier Audiokommentare:

- Simon Pegg, Nick Frost, Dylan Moran, Kate Ashfield und Lucy Davis
- Bill Nighy und Penelope Wilton
- Die Zombies

 
Autor des Eintrags:   Subotai
Eintragsdatum:05.04.2005