Gebrüder Grimms Schneewittchen (1997)

Gebrüder Grimms Schneewittchen (1997)    

Genre(s): Fantasy   Horror   

Inhalt: Des Fürsten Friedrich Hoffmanns (Sam Neill) größter Stolz ist seine Tochter Lilliana, die er nach einem Kutschunfall seiner sterbenden Frau aus dem Leib schneiden musste. Doch als Lilliana zur jungen Frau heranwächst, heiratet ihr Vater Lady Claudia (Sigourney Weaver), eine Abtrünnige der schwarzen Magie, die ein normales Leben führen will. Doch ihrem Schicksal kann sie nicht entkommen, denn nachdem sie nach langen Jahren endlich schwanger wird, verliert sie das Kind bei einer Fehlgeburt, für die sie Lilliana verantwortlich macht, da sie ihre Stiefmutter eh ablehnt. Sie will das Mädchen ermorden lassen, doch Lilliana (Monica Keena) entkommt in den Wald, wo sie Unterschlupf bei dem Gesetzlosen Will (Gil Bellows) und seinen Gefährten findet, die eine Mine aufgemacht haben. Doch Claudia ist nicht zufrieden, sondern macht sich mit einem vergifteten Apfel auf, ihre Rache zu vollenden.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Schneewittchen

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Pandastorm / WVG
VÖ-Termin:31. August 2018
EAN/UPC:4260428050971 (Kauf)
 
Gebrüder Grimms Schneewittchen (1997)Gebrüder Grimms Schneewittchen (1997)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:30 Min. (96:43 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (Linear PCM 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
10 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Regisseur Michael Cohn
  • Trailershow:
    • Kindergarten Cop (HD, 1:49 Min.)
    • Corellis Mandoline (HD, 1:33 Min.)
    • Wilde Kreaturen (HD, 1:49 Min.)
    • Am wilden Fluss (HD, 1:33 Min.)
    • King Ralph (HD, 2:17 Min.)
    • Schneewittchen (SD, 1:57 Min.)

 
Bemerkungen:
13 Kapitel

Der deutsche Ton wurde damals für die VHS in 25 FPS erstellt. Leider wurde diese Tonspur für die Blu-ray falsch angepasst, sodass die Dialoge nun zu tief klingen. Auch fällt durch teilweise unsauber über die verschiedenen Kanäle verteilten Dialoge auf, dass es sich bei den 5.1-Tonspuren nur um einen Upmix handelt.

Für den Audiokommentar wird auch ein deutscher Untertitel angeboten, der sich optional zuschalten lässt.

Bei den Trailern handelt es sich um deutsche Kinotrailer, die mit neuen Texttafeln zu Blu-ray-Trailern umfunktioniert wurden. Lediglich für "Schneewittchen" wurde ein englischer Trailer in sehr schlechter SD-Qualität verwendet, der wie der Audiokommentar im Hauptfilm mit optionalen deutschen Untertiteln ausgestattet wurde.

Die Amaray wurde mit einem Wendecover ausgestattet. Zudem liegt ein Flyer mit Werbung für andere Klassiker auf Blu-ray aus dem Hause Pandastorm bei.

 
Autor des Eintrags:   Springbock Schleierkröte
Eintragsdatum:31.08.2018