Ring - Das Original (1998)

Ring - Das Original (1998)    

Genre(s): Horror   Mystery   Thriller   

Inhalt: Die Journalistin Reiko erfährt nach dem plötzlichen Tod ihrer Cousine Tomoko von der mysteriösen Existenz eines Videos, dass angeblich jeden, der es gesehen hat, nach Ablauf einer Woche tötet. Reiko ist skeptisch, stellt aber trotzdem Nachforschungen an und erfährt, dass dem Freund ihrer Cousine genau dasselbe wiederfahren ist. Daraufhin sieht sie sich das Videoband selbst an, woraufhin um sie herum seltsame Ereignisse geschehen. Mit ihrem Ex-Mann macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit, eine Suche gegen die Zeit, denn ihre Frist läuft unweigerlich ab...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Anolis (Ring Universum - High-Bit Edition)
VÖ-Termin:28. April 2005
EAN/UPC:4020974156875 (Kauf)
 
Ring - Das Original (1998)Ring - Das Original (1998)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:22 Min. (88:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Audiokommentar von Javier Lopez


Allgemeine Extras der Box: Booklet / Bonus-DVD
  • 23 seitiges Booklet
  • Trailer
    Ring
    Trailer deutsch (2:02 Min.)
    Original Trailer (2:03 Min.)
    Export Trailer (1:23 Min.)
    Trailer UK (0:50 Min.)
    Trailer Frankreich (0:49 Min.)
    Ring 2
    Trailer deutsch (0:41 Min.)
    Original Trailer (0:39 Min.)
    Export Trailer (0:30 Min.)
    Trailer UK (0:41 Min.)
    Teaser (0:45 Min.)
    Ring 0
    Trailer deutsch (0:35 Min.)
    Original Trailer (0:35 Min.)
    Export Trailer (1:20 Min.)
    Teaser deutsch (0:21 Min.)
    Teaser Original (0:20 Min.)
    Ring Spiral
    Trailer deutsch (1:05 Min.)
    Orignal Trailer (1:05 Min.)
  • Bildergalerien
    Ring (3:09 Min.)
    Ring 2 (2:02 Min.)
    Ring 0 (2:54 Min.)
  • Biografien
    Hideo Nakata (18 Texttafeln)
    Kenji Kawai (5 Texttafeln)
    Koji Suzuki (10 Texttafeln)
  • Interviews
    Hideo Nakata 1 (23:04 Min.)
    Hideo Nakata 2 (22:00 Min.)
  • Kurzgeschichte "The Woman" (Audiobook)
  • Ring 0 Extras
    Behind the Scenes (19:08 Min.)
    Deleted Scenes
    Szene 1 (1:51 Min.)
    Szene 2 (0:58 Min.)
    Szene 3 (0:48 Min.)
    Szene 4 (1:30 Min.)
    Szene 5 (0:50 Min.)
    Szene 6 (1:08 Min.)
  • "Das Video" (1:25 Min.)*
* "Das Video" erscheint von alleine während man die Extras durchguckt, es lässt sich nicht überspringen.

 
Bemerkungen:
Erschienen im Ring - Universum-Boxset (High-Bit Edition). Sehr schönes Klappdigipak mit Ring - Das Original, Ring 2, Ring 0, Ring: Spiral und einer Bonus Disc. Weiterhin enthalten ist ein 32-seitiges farbiges Booklet.

Das High-Bit verfahren bezieht sich auf die Teile: Ring - Das Original, Ring 2 , Ring 0.
Diese haben eine bessere Bildqualität als die bisher veröffentlichten deutschsprachigen DVDs.

Ring: Spiral
Für Spiral wurde kein neuer Transfer gemacht, aber ein neues Master verwendet. Da diese DVD von e-m-s gemastert wurde habe ich natürlich keine Chance gehabt, die Aussage zu überprüfen, glaube aber jetzt nicht, daß man mir da was vom Pferd erzählt. Will heißen, die Qualität sollte schon besser sein als bei der ersten Auflage, aber eben nicht so gravierend wie bei den drei anderen Filmen.
(Quelle: dtm-Forum)

20 Kapitel

Enthaltene Fassungen:
Ring - Das Original
Ring 2
Ring 0
Ring: Spiral

 
Autor des Eintrags:   Full-Pull
Eintragsdatum:26.04.2005