Jäger der Apokalypse (1980)

Jäger der Apokalypse (1980)    

Genre(s): Action   Krieg   

Inhalt: Captain Morris befindet sich im Auftrag der amerikanischen Streitkräfte im undurchdringlichen Dschungel Vietnams. Sein Befehl lautet, einen Propagandasender der Vietcong ausfindig zu machen und zu zerstören.
Begleitet von der jungen Journalistin Jane macht er sich auf in die 'Grüne Hölle', aber bald geht es nur noch ums nackte Überleben. Beide geraten in Gefangenschaft der Nordvietnamesen. Trotz grausamer Folterungen gelingt es den beiden doch, sich zu befreien und den feindlichen Sender ausfindig zu machen...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:X-NK (große Hartbox / Cover B / Hartbox #109)
VÖ-Termin:15. Januar 2005
 
Jäger der Apokalypse (1980)Jäger der Apokalypse (1980)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Deutscher Originalkinotrailer (2,35:1)
- Weltweit auf DVD unveröffentlichte Bonusszene (35 Sekunden; 2,00:1)
- Bildergalerie (besteht nur aus Standbildern aus dem Film, kein Coverartwork bzw. Aushangbilder)

 
Bemerkungen:
Hartbox #1-09

Laufzeit: 91:53 min (inkl. Abspann)

Bildformat auf dem Cover 2,00:1 ist falsch!

Neu remasterte Kinofassung,
Neu bearbeiteter deutscher Kinooriginalton (enthält einige Aussetzer bzw. Sprünge)

Gibt es mit zwei Covermotiven:
- Cover A: normales Motiv (siehe Best Entertainment Fassung)
- Cover B: Quercover mit neuem Motiv (hier angegeben)

Info MadCop:
Die neue X-NK DVD ist definitiv gekürzt. Die 35 sekündige Szene, die auch schon in der Best Ent. Fassung fehlte, fehlt leider auch hier.
Sie legt jedoch als "Bonus" bei.
Wohlgemerkt ist diese bei VMP enthalten!

 
Autor des Eintrags:   Murry
Eintragsdatum:21.01.2005