Mad Max II - Der Vollstrecker (1981)

Mad Max II - Der Vollstrecker (1981)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   

Inhalt: Nach einem vernichtenden Krieg um die letzten Energiereserven durchstreifen Horden von Plünderern die Endzeitwüste, während übriggebliebene "Normalbürger" auf ständig belagerten Festungen verzweifelt um ihr Überleben kämpfen. Der Ex-Cop Max (Mel Gibson), den es auf so eine Insel der Zivilisation verschlägt, will mit den Insassen einen Ausfall wagen, um angeblich sicheres Land an der Küste zu erreichen ...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Mad Max II

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner [R-Rated]
VÖ-Termin:21. Juni 2001
EAN/UPC:7321924111812 (Kauf)
 
Mad Max II - Der Vollstrecker (1981)Mad Max II - Der Vollstrecker (1981)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:20 Min. (88:30 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Snapper Case
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch

 
Bemerkungen:
Identisch mit der US-Version

Übrigens: Als der eine Typ den Bumerang fangen will (Ich krieg Ihn...Ich krieg ihn...) ist ein zeitlicher Synchronisationsfehler in der DEUTSCHEN Fassung.


Nachtrag von williams:
Folgendes fehlt auf dieser DVD ggü. der Free-TV: RTL 2 [Unrated] (18.05.2007) (insgesamt 22 Sekunden):

6:48: Nachdem er seine Hand Richtung Pfeil bewegt hat, fehlt die Nahaufnahme, wie er den Pfeil etwas bewegt (1,08s), und sein Gesichtsausdruck (2,68s).

30:58: Nachdem er sich neben den Toten gekniet hat, fehlt eine Nahaufnahme des vom Bumerang getroffenen Kopfes (1,40s), und als er zu dem Kind hinübersieht nochmal 1 Sekunde.

34:57: Nachdem die Frau gerufen hat: "Wir haben sein Wort!", antwortet der Mann auf der Brücke: "Nehmen wir mal an, er hält es.".
Jetzt fehlt im deutschen Ton der mittlere Teil der Rede: "Und wir gehen wirklich ungehindert von hier fort. Was dann?"
Stattdessen wurde vorgezogen: "Sollen wir ewig durch die Wüste wandern und am Ende so werden wie sie? So verwahrloste Wilde?"
Hiernach fehlt, wie er den linken Arm ausstreckt und in Richtung von "ihnen" deutet (4,96s).
Im englischen Ton fehlt dagegen das Ende der Rede.

36:13: Nach "Das ist soetwas wie eine Fahrkarte zu einem Ort, der weit hinter diesem wüsten Land und all diesen Unmenschen..." fehlt: "... liegt. Einem Ort, an dem wir neu beginnen können." (breitet beide Arme aus). (2,24s)

36:28: Nach "Aber was wir zuerst tun müssen ist, unser Benzin verteidigen!" fehlt: "Und ich gehe nicht! Und wenn ich hier alleine zurückbleibe! Ich überlasse ihnen keinen Tropfen, das verspreche ich euch!" (8,72s)

Das Bildformat der DVD ist 34% breiter als das von RTL2.

 
Autor des Eintrags:   hoffi
Eintragsdatum:26.06.2001