Intime Fremde (2004)

Intime Fremde (2004)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Weil sie sich in der Tür geirrt hat, vertraut Anna dem Steuerberater William Faber ihre Eheprobleme an. Da ihm ihre Nöte sehr zu Herzen gehen und er ihre Geständnisse auch aufregend findet, bringt er es nicht fertig, ihr die Wahrheit zu sagen - dass er keineswegs der Psychotherapeut ist, für den Anna ihn hält. Im Laufe der Zeit stellt sich zwischen ihm und der jungen Frau ein seltsames Ritual ein, das von Termin zu Termin und mit jedem Geständnis ein engeres Band zwischen ihnen webt. Jedes Mal ist William aufs Neue bewegt - fasziniert erfährt er Geheimnisse, die jede Frau für sich behalten würde und die außer ihm nie jemand erfahren wird. Aber wer ist Anna wirklich? Und durchschaut sie sein Spiel tatsächlich nicht?

Quelle: dvd-palace.de

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:6. März 2006
EAN/UPC:828767891194 (Kauf)
 
Intime Fremde (2004)Intime Fremde (2004)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:52 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
51 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Musik
Kapitelauswahl (12) in Listenform

6 ausgewählte Szenen mit Kommentar vom Regisseur Patrice Leconte
(französisch mit deutschen Untertiteln)
-Das erste Bekenntnis [9:00 Min.]
-Entlarvt [5:01 Min.]
-Die Strenge des Tänzers [4:38 Min.]
-Rollentausch [4:29 Min.]
-Die Beschattung [4:24 Min.]
-Wiedersehen [9:13 Min.]

Ausstatter Ivan Maussion spricht über das Produktionsdesign
(französisch mit deutschen Untertiteln)

Trailer weiterer Filme: [7:30 Min.]
-Niki de Saint Phalle
-Monsieur Batignole
-Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
-Hotel Ruanda

 
Bemerkungen:
Der Coverhinweis "Audiokommentar des Regisseurs" ist irreführend, da tatsächlich nur im Bonusbereich außerhalb des Hauptfilmes 6 ausgewählte Szenen kommentiert werden.

Die Dialoge werden zuweilen von Musik und/oder Umweltgeräuschen dominiert.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:06.03.2006