Twentynine Palms (2003)

Twentynine Palms (2003)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der amerikanische Fotograf David (David Wissak) und seine russische Freundin Katia (Yekaterina Golubeva) sind seit längerer Zeit zusammen, doch inzwischen haben sie sich langsam auseinandergelebt. Kommunikation findet nicht mehr statt und wenn doch, artet sie schnell in Streitereien aus.
Für einen von Davids Aufträgen begleitet ihn Katia in die kalifornische Wüste in das Kaff 29 Palms, um dort geeignete Bildmotive zu finden. Aber auch dort gibt es nicht viel, was sie sich zu sagen hätten. Dazu kommt, dass jeder Tag die gleichen, langweiligen Aktivitäten bringt: essen, schwimmen, Sex haben, fernsehen, durch endlose, karge Wüsten fahren und immer und immer wieder Streit untereinander.
Eine Katastrophe scheint unausweichlich zu sein...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Legend Films (Kino Kontrovers Nr. 10)
VÖ-Termin:12. November 2007
EAN/UPC:886970783491 (Kauf)
 
Twentynine Palms (2003)Twentynine Palms (2003)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:58 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
94 Min.
 
Extras:- Making Of "Twentynine Palms" (44:29 Min.)
- Die Schöne ist mein Dämon (WDR-Dokumentation) (44:24 Min.)
- Postergalerie (02:56 Min.)
- Deutscher Trailer (01:06 Min.)
- Originaltrailer (01:06 Min.)94

 
Bemerkungen:
Die 8. DVD aus der DVD-Reihe "Kino Kontrovers" mit der Nummerierung Nr. 10!

Anmerkung: Offizieller Verkaufsstart am 12.11.2007 aber bereits seit dem 09.11.2007 in der Drogerie Müller zu haben!

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:09.11.2007