Schreckenshaus des Dr. Rasanoff, Das (1960)

Schreckenshaus des Dr. Rasanoff, Das (1960)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Aus der Seine wird die Leiche einer jungen Frau gefischt, das Gesicht völlig zerstört. Der Pariser Schönheitschirurg Dr. Genessier identifiziert diese dennoch als seine seit kurzem vermisste Tochter Christiane. Der Fall wird zu den Akten gelegt, doch in Wahrheit war die Tote eine andere. Um ungestört seiner - seit einem Autounfall entstellten - Tochter zu einem neuen Gesicht zu verhelfen, schickt er eine Gehilfin zu den öffentlichen Plätzen der Großstadt, um junge Mädchen in das abgelegene Landhaus der Genessiers zu locken, wo sie dem Professor willenlos ausgeliefert sind. Doch die Transplantationen missglücken, das neue Gewebe wird am fremden Körper nicht angenommen. Während Christiane mehr und mehr verzweifelt, versteckt sie ihr Gesicht hinter einer leblosen Maske. Als ihr Verlobter, der sie für tot hält, bei einem Anruf meint, Christiane's Stimme gehört zu haben, will er, dass die Polizei den Fall noch mal aufrollt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Eyecatcher Movies (kleine Hartbox / Cover A)
VÖ-Termin:9. März 2008
 
Schreckenshaus des Dr. Rasanoff, Das (1960)Schreckenshaus des Dr. Rasanoff, Das (1960)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:20 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
9 Min.
 
Extras:
  • französischer Trailer (3:35 Min)
  • US-Trailer (3:15 Min)
  • Bildergalerie mit 30 Bildern (selbstlaufend, 2:30 Min)
  • DVD-Rom-Part mit 71 Bildern (Aushangfotos und Filmplakate)

 
Bemerkungen:
Der Film ist s/w.
Erschienen in einer kleinen Hardbox. Hier Cover "A", keine EAN
Best.-Nr.: ECM 00012 A

enthält die NDR-TV-Synchro

 
Autor des Eintrags:   XenoHead04
Eintragsdatum:22.03.2008