Red Scorpion (1988)

Red Scorpion (1988)    

Genre(s): Action   

Inhalt: Nikolai ist ein Spezialist für Nahkampf und Zerstörung. Er wird mit den gefährlichsten Sonderaufträgen der höchsten Geheimhaltungsstufe betraut. Eine gehorsame Killermaschine. Sein neuer Auftrag: Die Liquidierung des Rebellenführers von Mombaka. Als Nikolais Auftrag scheitert, erkennt er seinen wahren Feind. Er schließt sich den Rebellen an und wird zu ihrer tödlichen Waffe....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Splendid Film (Limited Uncut Edition) [Unrated]
VÖ-Termin:25. November 2011
EAN/UPC:4013549008112 (Kauf)
 
Red Scorpion (1988)Red Scorpion (1988)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:53 Min. (98:32 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:*Trailershow
-The Expendables (2:25 Min.)
-Vampire Nation (1:49 Min.)
-Legend of the Fist (1:10 Min.)
-I saw the Devil (0:54 Min.)
-The Man from Nowhere (1:05 Min.)
-Orcs (2:20 Min.)
-Ong Bak 3 (2:26 Min.)
-The King of Fighters (1:29 Min.)

 
Bemerkungen:
Nach Beginn des Firmenlogos sowie den Hinweisen der FSK, starten die Trailer zu The Expendables bzw. The Man from Nowhere welche problemlos überspringbar sind.

Musikalisch, animiertes Hauptmenü. Trailerauswahl wurde ebenfalls animiert.

Die Bildqualität ist um Längen besser als die der alten MIB - Auflage. Seitens des Tons gibt es (eigentlich) nix zu bemängeln, stellenweise grade innerhalb der Folterszene klang beim Übergang die MIB geradliniger.

Deutsche Film - UT sind optional.

Die ungeschnittenen Szenen sind in englischer
Originalsprache mit deutschen Untertiteln, weil das Label die stark gekürzte FSK-16 Version als Vorlage hatte. die Deutsche Kino & Videofassungen ab 18 waren komplett Deutsch synchronisiert.

Dialoge unter den Einheimischen sind weiterhin mit festen Engl. - UT innerhalb des Films versehen.

Red Scorpion liegt ein 16 - seitiges Booklet in blu-ray Größe bei, welches abgesehen von Filmfotos mit interessanten Fakten über die Entstehung/Entwiclung + Zensurprobleme des Films u.m. aufwartet.

Ums Steelbook herum wurde vorbildlicherweise eine Umverpackung mit festem Logo angefügt, welches nach lösen der OVP von selbst abgeht. Die dazugehörigen Infos wie Sprache, Lauflänge, EAN etc. befinden sich mit Ausnahme bezüglich Inhaltsangabe nur auf besagter Verpackung, nicht auf dem durchaus optisch ansprechenden und robusten Steelbook.

Komplett ungeschnittene Unrated - Fassung inkl. der von Fans vermissten Flammenwerferszene.

Vermerk auf dem Steelbook 'Die Unrated Version Erstmals Ungeschnitten Auf DVD!. Selbiger findet sich zusätzlich auf der Umverpackung inkl. 'Ungeschnittene Fassung' vor.

 
Autor des Eintrags:   87493
Eintragsdatum:26.11.2011