Charlie Chan bei den Olympischen Spielen (1937)

Charlie Chan bei den Olympischen Spielen (1937)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Während des Testflugs zur Erprobung einer Fernsteuerung für Flugzeuge wird der Testpilot von einem blinden Passagier überwältigt und das Flugzeug entführt,
Kurz darauf finden Charlie Chan (Warner Oland) und Sohn Nr. 5, Charlie jr. (Layne Tom jr) bei einem Angelausflug das Flugzeug an einem verlassenen Strandabschnitt. Während es zunächst scheint, als sei der Pilot mit der Fernsteuerung verschwunden, findet Chan kurz darauf die Leiche des Piloten in einem nahegelegenen Dickicht.
Der eigentlich für den Testflug vorgesehene, aber durch eine Verletzung verhinderte Dick Masters (Alan Lane) reist als Olympionike kurz darauf mit Freundin Betty Adams (Pauline Moore) nach Berlin zu den olympischen Spielen ab. Ebenfalls mit von der Partie sind, die etwas undurchsichtige Yvonne Roland (Katherine DeMille), die noch kurz zuvor den Flugzeugentführer in dessen Hotelzimmer besucht hatte und Chan's Sohn Nr 1 Lee (Keye Luke) als Mitglied des olympischen Schwimmteams.

Im Verlauf der Ermittlung wird auch der inzwischen ebenfalls ermordete Flugzeugentführer gefunden. Er hatte als Einziger die Möglichkeit gehabt, unbemerkt an Bord zu schleichen. Bald verdichtet sich der Verdacht, dass das Steuerungsgerät mit dem bekannten Waffenhändler Arthur Hughes (C.Henry Gordon) an Bord des Olympia-Schiffes Richtung Berlin unterwegs ist, da sich dort im Rahmen der Olympiade am leichtesten ein Verkauf einfädeln lässt.

Daraufhin reisen Chan, Fernsteuerungs-Erfinder Cartwright (John Eldredge) und dessen Käufer und Flugzeugeigentümer Hopkins (Jonathan Hale) zunächst per Clipper nach Kalifornien, mittels Transkontinentalflug an die Ostküste und dann via Hindenburg nach Cuxhaven, wodurch sie den Olympialiner in der Luft überholen, wo Lee Chan das Verhalten von MIss Roland, Masters und Hughes bereits seltsam vorkommt. Die Durchsuchung bei Ankunft des Schiffes bleibt erfolglos, doch Chan findet das Gerät in einer Pralinenschachtel bei Masters Freundin Betty. Als bei der Eröffnungsfeier in Berlin der "ehrenwerte" Charles Zaraka (Morgan Wallace) auf den Plan tritt und sich für Chan interessiert, spitzt sich die Lage dramatisch zu.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Charlie Chan Collection - Teil 3)
VÖ-Termin:19. Februar 2015
EAN/UPC:4020628853945 (Kauf)
 
Charlie Chan bei den Olympischen Spielen (1937)Charlie Chan bei den Olympischen Spielen (1937)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:68:19 Min. (67:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Layne Tom Jr.: Die Abenteuer von Charlie Chan (11:58 Min. ) (englisch/deutscher Ut.)

Bildergalerie (1:25 Min.)

 
Bemerkungen:
s/w

Charlie Chan Collection - Teil 3 [Special Edition] [4 DVDs] mit folgenden 4 Filmen:
- Charlie Chan in Monte Carlo
- Charlie Chan am Broadway
- Charlie Chan bei den Olympischen Spielen
- Charlie Chan in der Oper

4 x Slim Keep Case im Schuber

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:13.03.2016