Nightmare (1981)

Nightmare (1981)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: George Tatum (Baird Stafford) wird versehentlich aus der Heilanstalt entlassen, weil sein behandelnder Arzt davon überzeugt ist, dass keinerlei Gefahr von ihm ausgeht. Nicht ahnend, dass der Psychopath Teil eines geheimen Drogenexperiments ist. Als George eine Peepshow besucht, erleidet er einen Rückfall und verliert die Kontrolle, was in Kürze zu einem Mord führt. Danach bricht er auf nach Florida, um seine Familie zu besuchen und ist schockiert als er seine Frau Susan mit einem anderen Mann sieht. Aus Wut begeht er weitere Morde, doch die Polizei ist ihm inzwischen auf den Fersen. Vor 25 Jahren tötete George auf bestialische Art und Weise am selben Ort seinen Vater und eine Frau, die bei ihm war...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Österreich
Label:Digital World (Blood Edition)
 
Nightmare (1981)Nightmare (1981)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:98:52 Min. (97:08 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (PCM 2.0)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die Bild- und Tonqualität der DVD ist nicht gut. Das Bild ist nicht selten extrem grobkörnig und farbarm, der Ton verrauscht und undeutlich.

Laser Paradise- und Astro-Vorspann.

Bestellnummer: BE-023

Die Fassung ist auch mit einem nahezu identischen Einleger im Umlauf. Einziger Unterschied ist auf der Rückseite das Fehlen des roten Vierecks mit der Aufschrift Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche.

 
Autor des Eintrags:   Bim_Boo
Eintragsdatum:11.05.2001