Charlie Chan - Der Tod ist ein schwarzes Kamel (1931)

Charlie Chan - Der Tod ist ein schwarzes Kamel (1931)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Während der Dreharbeiten zum neuesten Film wartet Filmstar Sheila Fane in Hawaii sehnsüchtig auf den Wahrsager Tarnevero (Bela Lugosi). Sie will ihn unbedingt befragen, bevor sie den Heiratsantrag des Lebemanns Alan Jaynes annimmt.
Tarnevero trifft in seinem Hotel zuvor rein zufällig auf Charlie Chan, der dort an einem Bankett teilnehmen will. Beide tauschen einige Höflichkeiten aus und Charlie Chan fragt, ob der Wahrsager nicht zur Aufklärung des prominentesten und seit drei Jahren ungelösten Mordes am Schauspieler Danny Mayo beitragen könne. Doch während Tarnevero sich hier bedeckt hält, setzt er kurz darauf seine Kundin Sheila Fane zu genau diesem Mordfall sehr zu.

Diese wendet sich daraufhin an ihren Ex-Mann, der zeitgleich am Theater in Honolulu spielt und kurz darauf wird sie in ihrem Strandpavillon von ihrer engen Freundin tot aufgefunden. Diese bittet ihren neuen Begleiter, einen Werbetexter vom Touristoffice, der Toten noch einen hochkarätigen Ring vom Finger zu ziehen, bevor die Polizei eintrifft.

Charlie Chan und sein überdrehten Assistenten Kasimo ergreifen nach einigen Untersuchungen und Verhören schnell einen heruntergekommenen Maler, der um die Zeit des Mordes am Pavillon war. Als der zugibt, eine Auseinandersetzung des Opfers mit ihrem Ex-Mann mit angehört zu haben, gesteht letzterer den Mord an seiner Ex, um die Aussage des Malers zu verhindern.
Doch da er zum Zeitpunkt der Mordes quasi auf der Bühne stand, entpuppt sich das Geständnis schnell als Falschaussage fragwürdigen Motivs.

Der Maler erpresst nun vom Ex-Mann Geld durch den überteuerten Verkauf eines Bildes, erhält von diesem aber zunächst nur einen Vorschuss. Kurz darauf wird der Maler niedergeschossen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Charlie Chan Collection - Teil 1)
VÖ-Termin:28. Juni 2013
EAN/UPC:4020628909543 (Kauf)
 
Charlie Chan - Der Tod ist ein schwarzes Kamel (1931)Charlie Chan - Der Tod ist ein schwarzes Kamel (1931)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:67:57 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Bonusfilm (s/w)
- Eran Trece (76:14 Min.) (spanisch,deutscher Ut.)
- Eran Trece (76:14 Min.) (spanisch,englischer Ut.)

Bildergalerie (1:23 Min.)

 
Bemerkungen:
s/w

Charlie Chan Collection - Teil 1 [Special Edition] [4 DVDs] mit folgenden 4 Filmen:
- Charlie Chan - Der Tod ist ein schwarzes Kamel
- Charlie Chan in London
- Charlie Chan in Paris
- Charlie Chan in Ägypten

4 x Slim Keep Case im Schuber

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:13.03.2016