Charlie Chan in Shanghai (1935)

Charlie Chan in Shanghai (1935)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Charlie Chan (Warner Oland) reist ins Land seiner Ahnen und wird bereits auf der Barkasse bedroht. Vor dem Bankett zu seinen Ehren wird er von seinem Freund, Sir Stanley Woodland (David Torrence) auf ein dringendes Problem angesprochen, zu dem man sich später austauschen will. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn Sir Stanley wird das Opfer einer Trickfalle, durch die im für Charlie Chan vorgesehenen Schriftrollenpräsent der Abzug einer Minipistole mit dem Öffner verbunden worden war.
Chan setzt nun seinen Ehrgeiz daran, den Mord und die Hintergründe aufzuklären. Doch den Gangstern gelingt es, trotz seines Argwohns, ihn und Sohn Nummer 1 Lee (Keye Luke) zu entführen. Nur durch dessen behenden körperlichen Einsatz gelingt den beiden die Flucht.
Kurz darauf trifft G-Man James Andrews (Russell Hicks) vor Ort ein, der ebenfalls von Sir Stanley in der immer noch mysteriösen Angelegenheit hinzugezogen werden sollte. Nichts Näheres weiß auch Sir Stanley's Sekretär, den dieser Andrews mit einem als vertraulich gekennzeichneten, inhaltlich aber vollkommen harmlosen Schreiben als helfende Hand empfohlen hatte, auf dem Chan eine Nachricht in Geheimschrift entschlüsseln kann. Gemeinsam mit Andrews und dem örtlichen Polizeichef (Halliwell Hobbes) stellt Chan den Opiumschiebern eine Falle...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Charlie Chan Collection - Teil 2)
VÖ-Termin:22. Mai 2014
EAN/UPC:4020628887674 (Kauf)
 
Charlie Chan in Shanghai (1935)Charlie Chan in Shanghai (1935)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:68:05 Min. (67:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Dr. Henry Lee: Der moderne Charlie Chan (6:40 Min.) (englisch/deutscher Ut.)

Bildergalerie (5:11 Min.)

 
Bemerkungen:
s/w

Charlie Chan Collection - Teil 2 [Special Edition] [4 DVDs] mit folgenden 4 Filmen:
- Charlie Chan's Geheimnis
- Charlie Chan im Zirkus
- Charlie Chan beim Pferderennen
- Charlie Chan in Shanghai

4 x Slim Keep Case im Schuber

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:14.03.2016