Charlie Chan in der Oper (1936)

Charlie Chan in der Oper (1936)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Als der an Amnesie leidende Gravelle (Boris Karloff) In einem Sanatorium den Zeitungsausschnitt mit einer Opernankündigung sieht, gerät er völlig außer sich, trampelt auf der Zeitung herum und greift seinen Betreuer an, dem die Gefährlichkeit seines rasenden Patienten erst zu spät bewusst wird, verletzt diesen und flieht.
Der gerade zum Erfahrungsaustausch in San Francisco weilende Charlie Chan (Warner Oland) wird von Inspector Regan (Guy Usher) gebeten, Sergeant Kelly (William Demarest) zu unterstützen. Denn zusätzlich zum Problem des entflohenen Irren hatte kurz zuvor Lilly Rochelle (Margaret Irving) weiblicher Star der Oper eine Morddrohung erhalten und war in Begleitung von Starbariton Enrico Barelli (Gregory Gaye) auf dem Revier erschienen, um Anzeige zu erstatten, wobei beide offenbar beschattet wurden.
Kelly schmeckt die Amtshilfe nicht und es bedarf Chan's besonderen diplomatischen Geschicks, Kellys Perspektive beim Ortstermin im Sanatorium auf den Umstand zu lenken, dass in beiden Fällen die Hinweise zur Oper zeigen.
Dort treffen sie auf das Ensemble im Premierenstress. Aber keiner will den Entflohenen erkennen. Gravelle, inzwischen ebenfalls in der Oper gibt sich der mit dem Starbariton vermählten Anita Barelli (Nedda Harrigan) zu erkennen und schwört Rache für den an ihm vor langer Zeit begangenen Mordversuch, Danach überwältigt er Barelli vor dessen Auftritt und schmettert an dessen Stelle brillant und begeisternd die Arie des maskierten Mephisto, bevor er librettogemäß Gretchen auf der Bühne "ersticht". Die dabei offensichtlich schwer geschockte Lili Rochelle wird kurz darauf in ihrer Garderobe erstochen aufgefunden. Als man Enrico Barelli ebenfalls erstochen in seiner Garderobe findet, glaubt man nur bis zum Ende des Stücks Zeit zu haben, da dann alle das Theater wieder verlassen, So ist höchste Eile geboten, um den Racheengel rechtzeitig dingfest zu machen,

Chan und Kelly ermitteln tatkräftig unterstützt von Sohn Nr. 1 Lee, dass Gravelle als seinerzeit exzellenter Bariton bei einem Brand umgekommen sein soll, damals mit Lilly Rochelle liiert war und Vater ihrer Tochter Kitty (Charlotte Henry) ist, die aktuell mit ihrem Verlobten Phil Childers (Thomas Beck) ebenfalls im Theater weilt. Die Ereignisse spitzen sich zu...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Charlie Chan Collection - Teil 3)
VÖ-Termin:19. Februar 2015
EAN/UPC:4020628853945 (Kauf)
 
Charlie Chan in der Oper (1936)Charlie Chan in der Oper (1936)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:65:31 Min. (65:05 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Charlie Chan Regisseur: H. Bruce Humberstone (23:01 Min.) (englisch/deutscher Ut.)

Bildergalerie (3:59 Min.)

 
Bemerkungen:
s/w

Charlie Chan Collection - Teil 3 [Special Edition] [4 DVDs] mit folgenden 4 Filmen:
- Charlie Chan in Monte Carlo
- Charlie Chan am Broadway
- Charlie Chan bei den Olympischen Spielen
- Charlie Chan in der Oper

4 x Slim Keep Case im Schuber

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:14.03.2016