Friedemann Bach (1941)

Friedemann Bach (1941)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Als Friedemann Bach (Gustaf Gründgens) von Halle nach Leipzig zur Familie seines berühmten Vaters Johann Sebastian (Eugen Klöpfer) reist, hat er keine guten Nachrichten im Gepäck. Seine Kirchenanstellung ist er los, denn Friedemann hält sich für einen stolzen, aber genialen Künstler, der nicht die übergroßen Schuhe seines Vaters ausfüllen, sondern eigene, neue Wege in der Musik beschreiten will. Doch die Überzeugung vom eigenen Können lassen den aufstrebenden Musiker immer wieder mit seinen Geldgebern aneinandergeraten.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film / UFA (UFA Klassiker Edition)
VÖ-Termin:13. Juni 2005
EAN/UPC:828766579994 (Kauf)
 
Friedemann Bach (1941)Friedemann Bach (1941)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 96 Min.

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:22.03.2006