Teufelskreis Alpha (1978)

Teufelskreis Alpha (1978)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: PSI-Kräfte als Waffe eingesetzt, das ist es, worum es Childress (John Cassavettes) geht, dem Leiter eines US-Geheimdienstes, der stets auf der Suche nach telepathisch und telekinetisch begabten Menschen ist, um sie in Kriegsfällen als Attentäter einzusetzen. Einst war er ein Kollege von Peter Sandza (Kirk Douglas), doch als dessen Sohn Robin telepathische Kräfte entwickelt, läßt er diesen entführen und es so aussehen, als sei Robin bei einem Unfall gestorben. In dem Wissen, daß er noch lebt, aber umgeformt werden wird, tut sich Peter mit dem Teenager Gillian (Amy Irving) zusammen, die ähnliche Kräfte und eine Verbindung zu Robin besitzt. Sandza ist entschlossen, seinen Sohn zurückzuholen, eine Reise in den Tod, denn Childress und seine Leute kennen keine Gnade.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:11. April 2002
EAN/UPC:4010232010360
 
Teufelskreis Alpha (1978)Teufelskreis Alpha (1978)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:06 Min. (110:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 4.0)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Original-Kinotrailer (2:39 Min.)
Fotogalerie (47 Bilder)

 
Bemerkungen:
20 Kapitel

Das Umschalten der Tonspur ist während des Films nicht möglich.

In einer begrenzten Halloween-Aktion lag dieser DVD das Wolfgang Hohlbein Hörbuch "Der Hexenfelsen" auf CD in einer bedruckten Kartonstecktasche bei.

 
Autor des Eintrags:   Re-Animator
Eintragsdatum:09.04.2002