Fürs Vaterland zu sterben (1979)

Fürs Vaterland zu sterben (1979)    

Genre(s): Drama   Krieg   TV-Film   

Inhalt: Der Soldat Michael Mullen (Timothy Hutton) kommt bei einem nächtlichen Gefecht durch Beschuss der eigenen Truppen ums Leben. Da er aber durch „Friendly Fire“ getötet wurde kann er nicht offiziell in die Statistik der im Vietnamkrieg gefallenen Soldaten aufgenommen werden. Gegen diese Handhabung und dem Vietnamkrieg im Allgemeinen wollen nun die Eltern des Mannes (Ned Beatty und Carol Burnett) durch scharfes politisches Engagement ein Zeichen setzen. Dabei steht ihnen der Journalist Bryan (Sam Waterston) zur Seite, welcher während seiner Recherchen so manches skandalöses Staatsgeheimnis aufdeckt.

 

Medium: DVD

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:AmCo Movie (Classic Movie Collection)
VÖ-Termin:7. Juni 2005
EAN/UPC:4014883902999 (Kauf)
 
Fürs Vaterland zu sterben (1979)Fürs Vaterland zu sterben (1979)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:140:41 Min. (139:56 Min.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
0 Min.
 
Extras:Keine Extras

 
Bemerkungen:
Laufzeit des Filmes laut imdb.com: 147 min

Der Film könnte daher gekürzt sein.

 
Autor des Eintrags:   choctaw
Eintragsdatum:23.09.2005