Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm (2004)

Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm (2004)    

Genre(s): Komödie   Musikfilm   

Inhalt: Der Jazzmusiker Teddy Schu (Helge Schneider) spielt am liebsten mit seinen Freunden Bassist Steinberg (Jimmy Woode) und Schlagzeuger Howard Risk (Pete York) im Jazzclub von Mühlheim zum Tanztee auf. Da aber Teddys Frau Jacqueline (Susanne Bredehöft) mit Musik nun mal rein gar nichts anfangen kann und auch die Beschwerden aus der Nachbarschaft wegen Lärmbelästigung sich häufen, muss Teddy nebenbei noch als Fischverkäufer, Zeitungsausträger und Gigolo sein Geld verdienen. Das ändert sich, als ein Musikmanager auf den Plan tritt und die Band unter Vertrag nehmen will...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Eurovideo (4-DVD Special Edition)
VÖ-Termin:2. Dezember 2004
EAN/UPC:4009750222904 (Kauf)
 
Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm (2004)Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm (2004)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:32 Min. (m.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Sonstiges)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Audiokommentar
- Hinter den Kulissen
- im Schneideraum
- verpatzte Szenen
- Interview mit Teddy Schu (Helge)
- Teamfilm
- die Darsteller (Biographien)
- Die Klassiker (Trailer zu: Texas, 00 Schneider, praxis Dr. Hasenbein, Jazzclub)

 
Bemerkungen:
Zusammen mit 3 weiteren Helge Filmen in einer Box erschienen.
- Texas
- 00 Schneider
- Praxis Dr. Hasenbein

 
Autor des Eintrags:   neko.
Eintragsdatum:03.12.2004