Gas-Oil (1955)

Gas-Oil (1955)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Eine dunkle und regnerische Nacht. Der Lkw Fahrer Jean Chape (Jean Gabin), verabschiedet sich von seiner Freundin und macht sich sehr früh auf den Weg um in die nächste Stadt zu kommen. Er ist gerade dabei das Dorf, mit seinem Lkw, zu verlassen, als er einen Mann überfährt. Als Chape es dann der Polizei meldet, halten die das für fahrlässige Tötung und nehmen ihn erst einmal zum verhör mit. Nachdem Chape sehr schnell wieder frei ist, taucht die Frau des Toten auf und fragt ihn was mit der Ledertasche passiert ist, die der tote bei sich hatte. Chape weis nicht wovon die Frau überhaupt redet und sagt es ihr auch. Kurz darauf tauchen noch drei Männer auf die ihn verfolgen und seine Wohnung durchsuchen. Nach und nach erfährt Chape, das es sich um Diebe handelt, die ihre Millionen Beute suchen. Jetzt können ihn nur noch seine Trucker Freunde helfen, es mit den Gangstern aufzunehmen...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Freigabe: FSK 16
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 89 Min.

Regionalcode: RC 2
TV-Norm: PAL
Verpackung: Keep Case (Amaray)

Bildformat: 1,33:1

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)

Untertitel: Keine


Autor des Eintrags: gül
Eintragsdatum: 28.10.2016