Vom Teufel verführt (1956)

Vom Teufel verführt (1956)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Mord an Bord! Auf der Montana Queen wird Matt Comfort umgebracht. Direkt nach dem Anlegen in Galena wird der vermeintliche Mörder vom Lynchmob gehängt. Der Kleinganove Ben Matthews (Tony Curtis) steht als möglicher Komplize ebenfalls unter Verdacht. Dabei wollte Ben, der unschuldig ist, nur seine große Liebe, die Tänzerin Zoe Fontaine (Colleen Miller), wiedersehen. Nun muss er abtauchen und schlägt sich von MIssouri weiter gen Westen durch.

Jahre später macht sich der mittlerweile ehrlich arbeitende Ben, der zur sicherheit als Ben Martin durch die Lande zieht, wieder in Richtung Galena auf. Dabei trifft er ungewollt auf Rick Harper (Arthur Kennedy), mit dem er die Reise unternimmt. Doch die Zeiten haben sich anscheinend geändert: Zoe ist mit ihrem Chef Andre Boucher (Peter van Eyck) zusammen und auch der Mord an Matt Comfort noch immer nicht aufgeklärt. Und so hat Ben alle Hände voll zu tun, um das Herz seiner Angebeteten zu erlangen und dem Gesetz den wahren Mörder zu präsentieren...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
dF