Genre(s): Abenteuer Drama Historienfilm Krieg
Inhalt: Der persische König Xerxes will 480 v. Chr. mit dem gigantischsten Heer welches die Menschheit bis dahin gesehen hatte, die bittere Niederlage seines Vaters gegen die Griechen bei Marathon rächen und marschiert mit seiner Armee der 100 Asienländer gegen Griechenland.
Griechenland selbst ist mit seinen kleinen Stadtstaaten völlig ratlos und auch noch untereinander zerstritten.
Nur Wenige erkennen den Ernst der Lage und die immens wichtige taktische Bedeutung des Passes von Thermopylen als frühzeitigen Stolperstein für die Perser.
Leonidas von Sparta geht aller politischen Zänkereien zum Trotz mit den 300 Männern seiner Leibgarde zum Pass und hofft so alle Griechen unter seinem Banner gegen die Perser zu vereinen, damit eine geballte Verteidigung aller Griechen steht. Doch zu diesem Bündnis kommt es nicht und so stehen 300 Spartaner gegen die gewaltige Übermacht.
Und Sparta kämpft...
Medium: DVD
Bemerkungen: DVD Nr. 1.291
Diese deutsche Fassung ist ungekürzt
Erscheinungsart: DVD (Kauf)
Label: 20th Century Fox (Grosse Film-Klassiker) VÖ-Termin: 31. Oktober 2005 EAN/UPC: 4010232032027 (Kauf)
Freigabe: FSK 12 Fassung indiziert? Nein Laufzeit: 109:08 Min. (inkl. Abspann)* Regionalcode:
DVD-Format: DVD-9 (8,5 GB) TV-Norm: PAL Verpackung: Keep Case (Amaray) Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9) Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono) Untertitel: Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch Extras:
Bemerkungen:
Kapitelanwahl (32)
Amaray im Schuber (Neuauflage ohne Schuber)
* Der Abspann besteht nur aus einigen Texttafeln mit Danksagungen und "The End"
Anti-Raubkopierer-Spot nach Einlegen der DVD [0:47 Min.]
Autor des Eintrags: Jared Kimberlain Eintragsdatum: 21.03.2007