Napoleon Dynamite (2004)

Napoleon Dynamite (2004)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Welcher Teenager würde nicht gerne über besondere Fähigkeiten verfügen und darüber hinaus in der Schule beliebt sein? Für Napoleon Dynamite (Jon Heder) scheint genau diese Vorstellung nur ein weit entfernter Wunschgedanke zu sein, denn an seiner Highschool wird er nur als Loser angesehen. Als dann der neue Schüler Pedro in seine Klasse kommt, freundet sich Napoleon schnell mit dem Außenseiter an. Schon bald lernen sie auch die schüchterne Deb (Tina Majorino) kennen, in der sie eine weitere Gleichgesinnte finden. Als sich dann aber Napoleons Großmutter bei einem Motorradunfall verletzt, taucht urplötzlich sein Onkel Rico auf, um auf ihn und seinen Bruder Kip aufzupassen. Von da an wird sein ohnehin schräger Alltag nochmals gehörig auf den Kopf gestellt.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Napoleon Dynamite (2004)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount
VÖ-Termin:19. Oktober 2006
EAN/UPC:4010884529913 (Kauf)
 
Napoleon Dynamite (2004)Napoleon Dynamite (2004)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:49 MIn. (83:17 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Serbisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
12 Min.
 
Extras:Interaktives Menü
Kapitelauswahl (20)

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit Regisseur, Co-Autor und Drehbuchautor Jared Hess, Darsteller Jon Heder und Produzent Jeremy Coon
(englisch, optional deutsche, englische, französische oder spanische Untertitel)

• Die Hochzeit des Jahrhunderts (Making of) [3:48 Min.]

• Entfallene Szenen: [7:49 Min.]
(englisch, optionale Untertitel wie beim Hauptfilm oder mit Kommentar des Regisseurs)
-Zweite Szene "Umkleideraum"
-Pedro Holy Chip Flashback
-Erweiterte Ladenszene und La Tienda Lotto Ticket
-Kickball-Szene mit Pedro und Montage Napoleon

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:13.10.2006