Scharfe Küsse für Mike Forster (1965)

Scharfe Küsse für Mike Forster (1965)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der amerikanische Journalist Mike Forster (Paul Maxwell) wartet am Flughafen Wien auf seine Maschine nach Budapest. Währenddessen trifft er auf einen Fremden (Pinkas Braun), der ihn offenbar gezielt anspricht und anschließend in ein Gespräch verwickelt. Er berichtet von seiner ungarischen Schwester, deren angeblich todkrankes Kind ein Serum benötigt, das vor Ort nicht verfügbar sei. Also ersucht er Mike, ein kleines Päckchen durch den Zoll zu schmuggeln, um es zu übergeben, da er selbst diese Aufgabe als Flüchtling nicht übernehmen könne. Auf einem Zettel stehen Name und Telefonnummer der Frau. Ohne ablehnen zu können, ist der Mann auch schon wieder verschwunden, Mike hat keine andere Wahl mehr, als den zweifelhaften Auftrag zu erledigen. In Budapest angekommen, verliert der verunsicherte Journalist jedoch den Zettel mit der Anschrift. Da es möglicherweise doch um ein Menschenleben geht, strengt er eine Durchsage in Radio Budapest an, worauf sich wenig später eine geheimnisvolle Frau namens Ilona Kovacs (Marisa Mell) in seinem Hotel meldet. Mike wird nach dem ersten Gespräch mit ihr zunehmend misstrauisch, bis er schließlich den Inhalt des Pakets überprüft. Darin befinden sich zu seiner Verwunderung zwei amerikanische Pässe, ausgestellt auf Ilona und ihren Vater (Albert Lieven). Eine undurchsichtige Jagd nach der Wahrheit beginnt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Pidax Film / AL!VE (Film-Klassiker)
VÖ-Termin:21. Februar 2020
EAN/UPC:4260497424949 (Kauf/Verleih)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:21 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Trailershow:
- Fahrraddiebe (2:24 Min.)
- Duell am Steuer (1:54 Min.)

Bildergalerie (0:56 Min.)

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover ohne FSK 16 Logo.

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:16.03.2020