Damien - Omen II (1978)

Damien - Omen II (1978)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Damien Thorn, der Anti-Christ, ist inzwischen 13 Jahre alt und weiß noch nichts von seiner Bestimmung. Er lebt bei seinem Onkel Richard (William Holden) und seiner Tante Ann (Lee Grant) und ist mit seinem Cousin sehr gut befreundet. Doch es gibt immer noch Leute, die um Damiens Existenz und Bestimmung wissen und die Umgebung des Jungen einweihen wollen. Doch Damien hat ungeahnte Helfer des Teufels und geheimnisvolle Unfälle raffen alle Mitwisser dahin. Doch dann erfährt Damien selbst von seinem Erbe und seine Welt zerfällt in Scherben...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:20th Century Fox (Omen-Trilogie)
VÖ-Termin:17. Mai 2001
EAN/UPC:4010232007261
 
Damien - Omen II (1978)Damien - Omen II (1978)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:25 Min. (100:06 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
7 Min.
 
Extras:Animiertes Hauptmenü mit Sound
Kapitelauswahl(15)

Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge vom Produzenten Harvey Bernhard
(englisch mit deutschen Untertiteln)

Originaltrailer der Omen-Filme:
-Das Omen [2:20 Min.]
-Damien - Das Omen II [2:56 Min.]
-Barbaras Baby - Das Omen III [1:48 Min.]

 
Bemerkungen:
Die Box enthält die drei ersten Omen-Filme (Das Omen, Damien-Das Omen II und Barbara's Baby-Omen III) mit drei Amarays in einem dekorativen Pappschuber.

DVD-Erstveröffentlichung des Films.

 
Autor des Eintrags:   Re-Animator
Eintragsdatum:28.05.2001