Asso (1981)

Asso (1981)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der gewiefte Zocker Asso (Adriano Celentano) vernachlässigt seine schöne Frau zugunsten des Kartenspiels. Eines schönen Morgens jedoch legt ihn ein Mietkiller nach durchspielter Nacht um.
Doch Asso verweilt als Geist auf Erden, denn da er seine Frau liebt, will er vor seinem Abgang in Richtung Petrus noch mithelfen, seinen Nachfolger zu finden. So ist seine Frau auch die Einzige, die ihn sehen. Bald schon hat er den scheinbar Richtigen gefunden, doch der findet keinen rechten Anklang bei seiner Gattin. Doch dann gibt ihm der (ebenfalls verstorbene) Killer einen Tip, der ihn zu seinem Mörder führt...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sunfilm (Adriano Celentano Edition)
VÖ-Termin:24. Oktober 2008
EAN/UPC:4012020065316 (Kauf)
 
Asso (1981)Asso (1981)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:08 Min. (84:06 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Kapitelwahl / 8 Kapitel
Amaray in einem dünnen Pappschuber.

4 Filme auf 2 DVDs in einer Mogelpackung. Tatsächlich gibt es hier (außer der Verpackung) gar nichts von Sunfilm. Lediglich Repacks der alten, nicht anamorphen (Ausnahme: Asso) Caroland VÖs (= sehr schlechte Bildquali) werden hier unter dem Logo von Laser Paradise angeboten. Die Menü"gestaltung" ist das billigste und schlechteste was ich je sah und als Bonus sind noch 3 der 4 Bildformate auf dem Cover falsch angegeben.

Falsche Coverangaben:
Der Gezähmte Widerspenstige
Coverangabe: 4:3 Vollbild > Tatsächlich: 1,66:1 Letterbox

Asso
Coverangabe: 4:3 Vollbild > Tatsächlich: 1,78:1 Letterbox

Gib dem Affen Zucker
Coverangabe: 4:3 Vollbild > Tatsächlich: 1,56:1 Letterbox

FSK 16 = Box-Freigabe

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:17.11.2008